Back to list
cantus-"Hamster" im neuen Lack...

cantus-"Hamster" im neuen Lack...

6,430 1

Patrick Rehn


Premium (World), Bebra-Lüdersdorf

cantus-"Hamster" im neuen Lack...

Bereits zu einem früheren Zeitpunkt bin ich auf die Geschichte der beiden nachträglich zum Unternehmen cantus gekommenen Triebwagen der Baureihe 442 eingegangen.

Neues Einsatzgebiet
Neues Einsatzgebiet
Patrick Rehn


Die Triebwagen vom Typ Bombardier TALENT 2 - von Eisenbahnern und Eisenbahnfreunden unabhängig von ihrer Einsatzregion umgangssprachlich "Hamster" genannt - erhielten vor einiger Zeit einen Neulack, so dass sie sich nun auch optisch in die Flotte der 21 FLIRT-Triebwagen einfügen.

Hin und wieder sind die beiden bei Alpha Trains angemieteten Triebwagen - welche aufgrund der fehlenden Fahrkartenautomaten stets mit einer/m Zugbegleiter/in besetzt sind, die den Ticketverkauf übernimmt - in Doppeltraktion auf der Linie RB 5 zwischen Fulda und Kassel zu beobachten. Im abendlichen Berufsverkehr eilen sie Anfang Juni als DPN 24234 bei Ludwigsau-Reilos ihrem nächsten Halt in Bebra entgegen.

Aufnahmedatum: Donnerstag, 2. Juni 2022 - 18:53 Uhr

Comments 1