Back to list
Calopteryx splendens im Testlauf

Calopteryx splendens im Testlauf

4,246 25

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Calopteryx splendens im Testlauf

Nee ....
ist nichts besonderes ..., ich war heute mal nicht auf einer Trockenwiese - ist mir einfach zu affig mit der Hitze !
Im Wald ist´s einfach angenehmer, gelle !
Und da sah ich eben diese Gebänderte !
Und da ich von einem Kumpel seine neue Errungenschaft geliehen bekam, habe ich heute mal getestet ....

Comments 25

  • Traumbild 03/08/2019 3:35

    Mit der Geliehenen hast du eine ansehliche Aufnahme mitgebracht. Besonders vor diesem Hintergrund gefällt mir die Prachtlibelle sehr gut. Bei uns sah ich jetzt auch welche fliegen. 
    LG Claudia
  • Franz 49 30/07/2019 17:42

    So geht das nicht, uns fallen fast die Augen raus und wir finden keine Makromotive und Du lieferst solche Fotos ab !!!
    LG Ursel und Otto
  • hajo peter. 30/07/2019 15:17

    Was heißt nichts Besonderes ? So fängt die Gleichgültigkeit des Menschen gegenüber der Natur an und mit dem Versprühen von Giftstoffen hört sie auf.....schau dir meinen Leitsatz an und du wirst mich verstehn.
    Eine gute Fotografie hast du hier abgeliefert. lg hajo
    • Andreas Kögler 30/07/2019 22:11

      wenn ich gleichgültig wäre, würde ich Merkel mit Nachnahmen heißen .... !
      In meinen Revieren rund um die Weiße Elster kommt diese wunderschöne Libellenart eben ziemlich massenhaft vor ...
  • Kerstin und Diddi 30/07/2019 11:56

    Sehr schöne Aufnahme.
    Hatte ich grad auch vorm Tele, weil der Eisi nicht wollte ;-)
    LG Diddi
  • Starcad 30/07/2019 8:17

    Die Prachtlibellen gehören ohne Zweifel zu den schönsten und faszinierendsten Libellen. Schon ihr Flug ist ganz anders als bei allen anderen Libellen. Die zu fotografieren macht besonders grossen Spass. Ein schönes Makro ist dir hier von der blauen Schönheit gelungen.
    LG Marc
  • Mary.D. 30/07/2019 8:13

    Gut hast du die prächtige Libelle abgelichtet.
    LG Mary
  • Falkenfreund 30/07/2019 7:15

    Finde das Bild voll gut mit dieser speziellen Sony!!
    hatte mir auch schon mal diese Kamera angeschaut und mit der neuen Canon RP
    verglichen, so zum Spaß. Mich würde interessieren was du von der Sony hälst,
    ok mit der ISO ist es schon mal "berauschend" ab 800 und sonst so...? Gruß Michael
  • Astrid Buschmann 30/07/2019 7:04

    Total schön mit den Flares im HG. Die Schärfe ist sehr gut, aber vor allem gefallen mir auch die Farben dieser schönen Libelle.
    LG Astrid
  • Jürgen Divina 29/07/2019 23:15

    Schöne durchgehende Schärfe auf dem Calopteryx. Ja, die Kleinen sind schon gut, aber bei Themen wie Freistellung, hohe ISO und weiches Bokeh schwächeln sie schon mal. Ich habe meine daher wieder abgegeben...
    Viele Grüße, Jürgen
  • Kraichgau-Natur-Photo 29/07/2019 23:06

    ... und die „Einzöller“ liefert in Deiner kündigen Hand, aber das ist ja auch nix Besonderes :-))
    Lg Alex und ira
  • Désirée Allison 29/07/2019 22:33

    Ein glänzendes Bild von der hübschen Prachtlibelle.
    Lg Désirée
  • Karl Böttger 29/07/2019 21:45

    Prachtvoll hast du die Prachtlibelle abgelichtet.
    LG Karl
  • H.D. G. 29/07/2019 21:39

    Sehr gut und sehr schön fotografiert.
    Passender Bildschnitt.

    Gruß Dieter
  • Daniela Boehm 29/07/2019 20:58

    Perfekt gut gezeigt! Einfach schön! Liebe Grüße Dani.
  • Max und Marina-Naturfoto 29/07/2019 20:57

    Im schönsten Licht hast du die Gebänderte hier ins Bild gesetzt. Klasse steht das Blau ihres Körpers zum Braun des Hintergrundes im Kontrast. Die feinen Netzstrukturen ihrer Flügel kommen hier bestens herau dank der Hammerschärfe.
    Ein exzellentes Makro, wie wir meinen. Bravo Andreas
    LG Max und Marina

Information

Section
Folders Makros
Views 4,246
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-RX10M4
Lens 24-600mm F2.4-4.0
Aperture 4
Exposure time 1/400
Focus length 192.7 mm
ISO 250