Back to list
Calopteryx splendens - die Gebänderte Prachtlibelle

Calopteryx splendens - die Gebänderte Prachtlibelle

3,783 12

Thomas Schnittger


Premium (World), Friesland

Calopteryx splendens - die Gebänderte Prachtlibelle

Wenn mal bei den "zweiflügeligen" Greifen im Röhrichtwald nichts geht wegen zu starken Luftflimmerns, bleibt immer noch der faszinierende Blick in die Welt der Insekten, speziell der vierflügeligen Libellen. - Die vielen winzigen Kleinlibellen konnte ich mit dem großen Tele nicht einfangen, aber diese etwas größere "Kleinlibelle" ging trotz starken Windes dann doch. Und wieder denke ich an die Anschaffung eines vernünftigen Makros...

Gebänderte Prachtlibelle (Calopteryx splendens),M

Aufnahme vom 21.05.2018, Freihand

Comments 12

  • Leinwolf 26/07/2018 20:05

    toll getroffen, knacke scharf und wunderbar freigestellt.
    Da braucht's kein Makro wenn sowas dabei raus kommt.
    Mir gefällt's.
    LG Wolfgang
  • philipp52 21/06/2018 23:21

    Trotzdem super geworden
    Lg Philipp
  • Joachim Braun - Birdfriend 01/06/2018 7:09

    Sie sind als Motiv immer willkommen, sehr schön zeigst du diese Prachtlibelle auf ihrem Halm.
    LG Birdfriend
  • Sharkingo 30/05/2018 18:34

    Ein schönes Makro mit tollen Details, klasse auch die Farben.
    VG Ingo
  • Annett Franz_ Naturfotografie 29/05/2018 22:46

    Super schönes Makro mit tollen Farben und bester Schärfe!!
    LG Annett
  • Sabine Streckies 01 25/05/2018 23:18

    Hallo Thomas,
    dieser "Blaue Flieger" - selbst wenn er keine Federn hat - ist Dir bestens gelungen - ein Makro könnte es nicht besser. Auch bei mir hat es sich herausgestellt, dass manchmal die kleinen Dinge mit großer Brennweite aufgenommen ziemlich gut werden, egal ob Plümcher oder gerade auch Libellen. Tja - wenn Du ein "vernünftiges Makro" anschaffst, mußt Du es zusätzlich zu Deiner vorhandenen Ausrüstung auch noch schleppen ; + )
    Gruß
    Rheinhilde
  • alfons klatt 25/05/2018 16:01

    hi thomas

    recht hast du. da wird halt auf makrojagd gegangen
    und
    das sogar unheimlich gut---:)

    vg alfons+
  • Axel Sand 25/05/2018 13:51

    Das hast Du ausgezeichnet gemacht, Thomas.
    Gruß
    Axel
  • Joachim Aniol 25/05/2018 9:03

    Was für eine schöne Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.
  • Mary.D. 25/05/2018 7:27

    Hervorragend hast du diese Schönheit abgelichtet!
    LG Mary
  • O´Hara 25/05/2018 5:56

    Auch mit Teleobjektiv eine sehr gelungene Makro-Aufnahme!
    LG Irmhild
  • Doris Servos 25/05/2018 0:15

    Eine absolut wundervolle Aufnahme der gebänderten Prachtlibelle mit einer tollen durchgehenden Schärfe.
    Wie schafft man das mit so einem schweren Objektiv? Hatte allerdings noch nie eins in der Hand.
    LG Doris