Back to list
Burgen und Ruinen

Burgen und Ruinen

4,071 8

Britta_B


Premium (Basic), Stuttgart

Burgen und Ruinen

Templerburg Tomar - Portugal

Comments 8

Britta_B wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Claudia.K. 07/01/2021 23:09

    Hallo Britta.
    Ich kann deine Absicht nachvollziehen (filigran/detailliert vs schlicht). Aber die Treppe dominiert mir durch den Kamerastandort zu sehr. 
    Die Linien der Treppen sind super - auch in Verbindung mit den Schatten, führen aber nicht direkt auf den filigranen Teil zu. 
    Scheint ein äußerst interessanter Fotospot zu sein. Herrliches Licht! 
    Lg Claudia
  • ampferhe 07/01/2021 19:20

    Hallo Britta, tolle Linienführung. Ich habe da nichts zu meckern Ein Versuch wäre es wert die schrägen Linien (außerhalb der Bildmitte) mal ins Senkrechte zu stellen. Ob's gefälliger wird, weiß ich nicht. LG Herbert
  • AnBes 06/01/2021 20:38

    Hi Britta, die Treppe ist ein tolles Motiv, tolle Farben. N.m.M könnte man den Schnitt optimieren. Grüssle AnBes
    • Britta_B 07/01/2021 7:39

      Ja, der Schnitt, nicht optimal. Wie würdest du denn schneiden?
    • AnBes 07/01/2021 8:13

      Hi Britta, gute Frage. Was ist das Hauptmotiv? Burg oder Treppe? Die linke Bildhälfte mit Turm geht unter, die Treppe mit Kugeln wäre ein interessanter Ausschnitt. Eventl. wäre hier Hochkantformat eine Alternative. Grüssle und bleib gesund - AnBes
    • Britta_B 07/01/2021 14:42

      Ich denke, das meiste hätte man nur vor Ort lösen können... die Perspektive ist nicht glücklich... die Idee beim Aufnehmen war eigentlich, den Kontrast aus dem recht cleanen und schlichten Treppenaufgang und dem dahinter liegenden filigranen und schmuckvollen Inneren zu zeigen... scheint nicht geklappt zu haben;)
  • Diruwi 06/01/2021 18:38

    Licht und Farben sind sehr schön und der Himmel prima abgebildet.
    Aber die fliegenden Zweige ...! Manche mögen sie, andere nicht - ich gehöre zu letzteren und mir sind sie ein Gräuel!
    Daher wäre ich hier näher rangegangen, um die Zweige zu vermeiden, oder weiter weg, um noch einen erdenden Stamm mit drauf zu bekommen.
    Am rechten Bildrand finde ich zudem die abgeschnittene Kugel sowie den hereinragenden Kugelrest nicht so dolle.
    Alles Gute, Dietmar
    • Britta_B 07/01/2021 14:36

      Vielen Dank für Deinen konstruktiven Kommentar. Manche Bilder sieht man erst richtig mit fremden Augen nach dem Einstellen hier!

Information

Sections
Views 4,071
Published
Language
License

Exif

Camera E-M1MarkII
Lens OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Aperture 8
Exposure time 1/400
Focus length 12.0 mm
ISO 200

Appreciated by