Back to list
Burg unter dem Nebelbogen

Burg unter dem Nebelbogen

14,195 9

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Burg unter dem Nebelbogen

Nach dem Besuch des Buhlsteinpfeilers lag noch längere Zeit Nebel über der Landschaft.

In der Nähe der Burgruine Drachenfels sah ich dann plötzlich einen Nebelbogen über den Wiesen stehen. Rasch habe ich mir einen Platz gesucht, bei dem der Nebelbogen möglichst mittig über der Burgruine steht.

Nebelbögen sind ähnliche Lichterscheinungen wie Regenbögen, nur bilden sie wegen der sehr kleinen Tröpfchengröße keine Farben aus und erscheinen weiß.

Comments 9

Landschaftsfotografie-Pfalz.de wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Thomas Schimmele 27/06/2018 20:48

    Sehr schön gesehen - prim
  • Branco A. 17/06/2018 18:52

    Genial !
  • Kla.Rusch 17/06/2018 17:22

    Du hast echt einen Blick dafür! Und kannst das immer wieder sehr gut und gekonnt im Bild festhalten. Wenn wir beide unterwegs sind, machst Du mich auf mach Schatten am Himmel aufmerksam, die mir entgehen würden. Eine wirklich feine Aufnahme!
    LG Klaus
  • thomas-digital 16/06/2018 11:45

    das habe ich auch noch nicht gesehen, super!
    - lg thomas
  • Matthias Getto 15/06/2018 21:31

    Schon klasse was die Natur so alles bietet. Von einem Nebelbogen hab ich noch nichts gehört. Man lernt nie aus.
    Du hast den Bogen sehr gut mittig plaziert.Ist das der Drachenfels im Hintergrund ?
    Gruß
    Matthias
    • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 15/06/2018 21:34

      Die Burg hinten ist der Drachenfels. Die Platzierung ist nicht ganz perfekt aber ich hatte kaum Zeit um den perfekten Platz zu finden und der Bogen ist "in real live" doch sehr breit und es ist nicht einfach die genaue Mitte zu finden :-)
    • Matthias Getto 15/06/2018 21:46

      Alles Gut Jochen, Frage war nur Informativ und während ich den Bildtitel nochmal gelesen habe, ist mir klar geworden wie sinnlos die Frage war.
      Finde Du hast dich klasse positioniert, auch Angesichts des Zeitdrucks.
  • Gerd St. 15/06/2018 21:18

    Klasse Landschaftsbild mit Vorder-, Mittel- und Hintergrund. Der Nebelbogen rahmt quasi die Baumgruppe und die Burg ein. Tolle Bildkomposition.
  • aldoadige 15/06/2018 21:17

    Ein Foto der besonderen Art. So etwas sieht man nicht oft. Deine Bildgestaltung gefällt mir sehr gut. Eine tolle Arbeit.
    Gruß Mathias