Burg Hohenzollern im Wolkenmeer

Burg Hohenzollern im Wolkenmeer

8,977 19

Rainer Bitzer


Free Account, Albstadt

Burg Hohenzollern im Wolkenmeer

Heute früh zeigte sich die Märchenburg vom Zeller Horn aus in ihrem schönsten Kleide.
Canon EOS 50D | Sigma DG 70-200mm | Brennweite 80mm f/5.6 1/400s ISO 100
Aufnahmedatum: 13.11.11

Comments 19

  • Konny Wallner 22/05/2016 11:50

    Hallo Rainer, das Bild ist Fantastisch! So hab den Wechsel von PA jetzt auch vollzogen :)
  • hexe adriana 11/01/2015 11:13

    Das ist märchenhaft! Perfekt in dieser wolkenstimmung!
    Lg
  • kurt oblak 14/10/2014 14:33

    Klasse Bild Rainer,LG KURT
  • Daniel Rodriguez Fuentes 15/11/2013 12:53

    1ª CAMARA ( Toque personal )
    1ª CAMARA ( Toque personal )
    Daniel Rodriguez Fuentes

    Vivir en las nubes, ¿que lujo?.
    Como esta preciosa foto.
    Saludos,
    Dani.
  • Sven Züchner 19/01/2012 16:28

    Genial - nur ein bisschen nach rechts kippend, aber trotzdem ein grandioser Anblick sehr schön fotografiert..
    lg Sven
  • Mandoelino 28/12/2011 20:51

    ...wunderschöne Aufnahme..

    leider hatte ich noch nie das Glück die Burg so zu sehen..

    LG

    Mandoelino
  • Bernd Lang KN 12/12/2011 14:34

    Ein wirklich märchenhafte Aufnahme, Rainer!

    Bin ganz benebelt ...

    Viele Grüße, Bernd
  • Hendrik Fuchs 22/11/2011 9:27

    Ein tolles Bild. Lediglich der Horizont ist schief - die Burg neigt sich somit nach rechts. Würde ich noch korrigieren.

    Gruß

    Hendrik
  • Rainer Bitzer 20/11/2011 13:35

    Herzlichen Dank für die freundliche auch kritische Anmerkung Stefan.
    Habe hier bewusse eine leichte Unsymmetrie gewählt, um der schrägen Staffelung des Nebels mehr Ausdruck zu verleihen, aber das ist sicherlich Geschmacksache. Hab in meinem Archiv auch mal versucht, die Horizontlinie zu begradigen.

    Gruß Rainer
  • Stefan M. Walther 15/11/2011 11:04

    Solche Motive verzaubern+++
    Sehr schön umgesetzt. Kleiner Wehrmutstropfen: Der Nebel (Bild) hängt ein wenig rechts runter.
    LG Stefan
  • V. Schneider 15/11/2011 8:40

    wunderbare Nebelstimmung und das Licht von der aufgenden Sonne schmückt die Burg in ihre schönsten Herbstfarben :-)
    Gruß Volker
  • Müller Anita 13/11/2011 21:39

    Wie im Märchen. Wunderschön.
    LG Anita
  • th- 13/11/2011 19:07

    Der Nebel verdeckt alles was von diesem Prachtbau ablenken könnte und verleiht dem Bild etwas "sagen"haftes. Klasse Foto.

    LG
    Thomas
  • Lochenkatze 13/11/2011 18:59

    Wow, ich hätte früher los müssen... Heute nachmittag war letztendlich nur noch Nebel, Nebel, Nebel..... Das ist wirklich ein Prachtfoto!
    Gruß Sabine
  • Rainer Bitzer 13/11/2011 18:45

    ... also der frühe Vogel fängt den Wurm Thomas ;-)

    Gruß Rainer

Information

Section
Views 8,977
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 50D
Lens ---
Aperture 5.6
Exposure time 1/400
Focus length 81.0 mm
ISO 100

Appreciated by