Back to list
Bullfight - Das Duell

Bullfight - Das Duell

18,471 25

Horst Schulmayer


Premium (Pro), Region Stuttgart

Bullfight - Das Duell

Nochmals, der sogenannte Kampf ist kurz. Höchstens 3 Minuten, so lange bis einer der beiden Stiere zurückweicht oder aufgibt. Es ist ein kurzes Kräftemessen, Stirn an Stirn, die massigen Körper schieben sich durch den Sand. Niemand wird verletzt, kein Gemetzel, kein Blut fließt.

Dabei werden die Stiere mit einem am Hinterlauf befestigten Seil geführt und voneinander getrennt, wenn es zu heftig werden sollte.

Allerdings gelingt das mit der Kontrolle nicht immer und dann rast der Stier mit gesengten Hörnern ins Publikum. Das passiert unberechenbar von jetzt auf eben. Sicherheitsvorkehrungen gibt es keine.

Comments 25

  • Günter de Graph 10/06/2019 10:25

    Da scheinen Jahrhunderte vereint und in Harmonie.
    Es könnte Realität werden, wenn der Geist sich weiter öffnet
    und nicht im alten Glauben verharrt.
    Glaube muß im wahrsten Sinne wachsen und nicht in Extreme zurück fallen.
    Die Wahrheit kommt aus der Liebe und nicht von Hasspredigern.


    Dir noch schöne Stunden über Pfingsten.... Günter
  • Mario Hallbauer 28/04/2019 22:08

    Unglaubliche Szene und grandiose SW-Umsetzung...
    LG Mario
  • Bruno jost 16/04/2019 21:18

    vorallem verstecken sich die Menschen hier nicht auf Tribünen !
    sieht fairer aus
    prima Foto
    lG Bruno
  • Maud Morell 01/04/2019 11:30

    Eine einzigartige Szene und danke für deinen Text.
    LG von Maud
  • Gabriele Maria Bootz 10/02/2019 9:05

    tolle Aufnahme!
    VG Gabriele
  • Cecile 08/01/2019 11:19

    Der Bildaufbau ist richtig gut und ich frage mich, von was für einem etwas erhöhten Standpunkt aus du diese Aufnahme gemacht haben könntest, Horst.
    Diese Stierkämpfe sind ja legendär im Oman und gerade in der vergangenen Woche kam darüber im TV ein interessanter Film.
    Liebe Grüße zu dir, Elfi C.
  • emen49 04/01/2019 18:53

    Die Zuschauer wollen da wohl auch ihren Mut beweisen... Starke Aufnahme, danke auch für die Erklärung!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Misme 02/01/2019 19:13

    Irgendwie stelle ich mir vor, dass die Besitzer ihre Bullen nicht verlieren und auch nicht wollen, dass sie verletzt werden, der Nervenkitzel ist nicht so ausgeartet wie in Spanien.
    Doch Testosteron bleibt Testosteron!:)))
    Das Foto ist aufgenommen als wäre es aus einer früheren Zeit, nur die großen Autos im Hintergrund sprechen dagegen.:))
    Es ist eine großartige Dokumentation!
    LG Misme
  • T. Schiffers 28/12/2018 18:46

    "andere länder andere sitten"...."jedem tierchen sein pläsierchen" ist hier wohl weniger angebracht....bestens eingefangen haste die szenerie hier aber...so aus zweiter reihe...hat absolut was..tino
  • Hans-Peter Hein 26/12/2018 19:03

    in der ersten Reihe möchte ich da auch nicht sitzen, sondern es lieber aus deiner Perspektive oder noch lieber auf dem Foto ansehen.
    LG Hans-Peter
  • Blula 23/12/2018 14:02

    Oha, das sieht tatsächlich ganz schön gefährlich aus. Aber Dein Foto lässt erahnen, dass Du es zumindest aus einer einigermaßen sicheren Entfernung gemacht hast.
    LG Ursula
  • tanu676 21/12/2018 1:03

    wieder eine gelungene Dokumentation die du zeigst
    hg tanu
  • Norbert Kappenstein 19/12/2018 21:00

    Interessant und sehr gut fotografiert, wusste ich gar nicht dass es so etwas dort gibt.
    LG Norbert
  • JOKIST 18/12/2018 20:20

    Du hast dein Motiv sehr gelungen in Szene gesetzt

    Ingrid und Hans
  • Bernhard Kuhlmann 18/12/2018 12:05

    Hört sich ja richtig gut an, was du schreibst !
    Gruß Bernd