Back to list
 Buddha-Frosch im Linseneintopf

Buddha-Frosch im Linseneintopf

57,373 23

Buddha-Frosch im Linseneintopf

Na, der kleine Wasserfrosch hatte echt die Ruhe weg...egal,wie viele Tierchen da auf seinem Kopf herumkrabbelten :) – tja, mein gestriger Fotoausflug war nicht so von Erfolg gekrönt. Da ist endlich mal schönes Wetter angesagt und ich wählte die verkehrte Gegend, höchstens Vögel zu sehen, aber nicht viel für mein Makro. Als ich diesen kleinen Teich entdeckte, war es dann schon ziemlich diesig. Für meine Aufnahmen musste ich mich vom Steg irgendwie halbwegs auf Augenhöhe herunterhangeln...besser ging nicht und heute hab ich „Halswirbel“, aber ein paar Frösche und ganz viel Entengrütze ... reicht für nen riesigen Wasserlinseneintopf ...lach

Comments 23

  • fino tereno 019 17/08/2021 17:46

    Bitte nicht essen!

    ; )

    VG, Fino
  • Isy H. 14/08/2021 20:56

    Sehr gut! Lg Isy
  • Brigitte Schönewald 13/08/2021 19:22

    Bestens getarnt ist er zwischen den Wasserlinsen.
    Sehr schöne Aufnahme.
    LG Brigitte
  • Rainer Gallenmüller 13/08/2021 19:07

    Klasse Aufnahme und super passender Titel!
    Gruß Rainer
  • Dorothea P. 13/08/2021 17:31

    Gut getarnt inmitten der Wasserlinsen! Die kleine Blattlaus meint wohl, auch was Fressbares zu finden! Die vielen Blutsauger haben ja schon eine gute Mahlzeit gehabt!
    Sehr gute Perspektive!
    lg, Dorothea
  • Michael Förderer 13/08/2021 17:21

    Klasse Aufnahme!
    LG. Michael
  • H.D. G. 13/08/2021 15:21

    Sehr schön das Auge und die Spiegelung darin.

    Gruß Dieter
  • Falkenfreund 13/08/2021 14:29

    :-)) da hast du ja noch ein paar Turnübungen machen müssen, bevor die Linsen im Topf..ääh das Bild im Kasten war!! Ich könnte nie so ruhig halten, wenn man so bekrabbelt wird!! ;-)) Kennst du das, wenn du gerade was schweres in der Hand hälst,
    dann juckt unter Garantie die Nase und man kommt nicht hin...!! ;-))
    Jedenfalls hast du den "Buddha" super gut erwischt, da zeigst du uns,
    wo der Frosch die Locken..ääh Linsen hat! ;-) LG Micha
    • Elke Künne 15/08/2021 21:13

      Hahaha...ja...kenn ich...lach...wäre auch nix für mich...ich bekomme schon bei einer Yogastunde nen Rappel und werde ganz kribbelig...Der Steg war übrigens einfach viel zu hoch...zumindest wenn man mit ner Festbrennweite auf Augenhöhe zum Frosch möchte...diese Verrenkungen konnte man echt nicht mehr als Turnübung bezeichnen!!...autsch....
      LG ELke
  • Josef Schließmann 13/08/2021 13:07

    Herrlich hast du den Buddhafrosch in der Linsensuppe abgelichtet.

    LG Josef
  • alicefairy 13/08/2021 12:45

    Super schöne Aufnahme
    Lg Alice
  • Sharkingo 13/08/2021 12:09

    Hallo Elke, frische Linsen, tolle Bildqualität. 
    VG Ingo
  • PeLeh 13/08/2021 11:18

    Ein ausgezeichnetes Bild! Großes Kompliment! Es gefällt mir ausgezeichnet!
    Einen schönen Tag und viele Grüße
    Peter
  • Isabelle Eichenberger 13/08/2021 11:15

    Gut getarnt und doch gesehen und bestens abgelichtet. Lg isa
  • Kraichgau-Natur-Photo 13/08/2021 11:12

    … ein Frosch mit Linsen ..
    … man schaut und kriegt das Grinsen ..
    … herrlich diese Teichnatur ..
    … da kommt Freude auf - so pur ..
    … und die Huebi von wegen „Halswirbel“ ist am klagen ..
    … was soll man bitte dazu sagen ..
    … es soll helfen und lindern Ibuprofen ..
    … dann tun die Schmerzen schon vergeh‘n ..
    … denn für so ne Aufnahm‘ darf man Opfer bringen ..
    … wir können ein Liedchen davon singen ..
    … das Verrenken hat sich g‘lohnt ..
    … herrlich wie er in den Linsen thront ..

    GLG nach etwas längrer Zeit 
    Alex und Ira
    • Elke Künne 15/08/2021 23:33

      :))))) Alex, deine Zeilen sind herrlich...wie immer!
      PS: Ibu 800 habe ich immer parat...für den Fall der Fällt ;)
      Liebe Grüße, Elke
  • Martin-X 13/08/2021 10:42

    Mich kitzelt es schon wenn ich dir Krabbler sehe.. :-)

    LG Martin