Back to list
Budapest - Blick über die Donau

Budapest - Blick über die Donau

1,772 16

Petrice


Free Account, Katzelsdorf

Budapest - Blick über die Donau

Dank Internetcafe jetzt schon Bilder von der Schiffsrundfahrt meiner Frau mit Blick über die Donau auf die ungarische Hauptstadt Budapest. (Dachte erst es wäre Bratislava, Slowakei)
Da scheint es wirklch beeindruckende Gebäude zu geben. Leider auf den hellen Gebäuden in der strahlender Sonne an einigen Stellen leicht überstrahlt, hier hätte eine leichte Belichtungskorrektur von -0,3 bis -0,7 EV Wunder gewirkt. :)
OLY E500, ZD14-45@32mm (64mm KB), f8.0, 1/125s, ISO 100, Crop für Panorama

Comments 16

  • Werner Abel 18/10/2006 15:06

    ein sehr beeindruckendes Panoramafoto. Sehr gut gemacht. LG Werner.
  • Sascha Surowiec 18/10/2006 14:42

    Tolles Panoramamotiv einer schönen Stadt! Wunderbar!

    lg sascha
  • Dirk und Heidi Weh. 18/10/2006 11:58

    ich finde das das Panorama sehr gut geworden ist.
    LG Heidi
  • Lydia S. 17/10/2006 23:57

    Ist schon eine schöne Stadt...!
    lg.
    lydia
  • Petrice 17/10/2006 21:32

    @Fabio: Die Gebäude haben offensichtliche eine helle Grundfarbe und lagen voll in der Sonne. Hier wäre eine leichte Unterbelichtung -0,3 oder -0,7 EV des Bildes nötig gewesen, damit die Lichter nicht ausfressen. Aber hier finde ich es tatsächlich auch nicht so sehr schlimm.

    Grüsse,
    Thorsten
  • Petrice 17/10/2006 21:05

    @Heute Nix: Ich nehme es eigentlich immer leicht, kann es aber auch gut verstehen, wenn man es nicht mag, dass einem die Hauptstadt umbenannt wird. ;)
    Ich bin ganz und gar nicht böse über Meinungen, noch toller fände ich aber wenn sich zusätzlich noch ein paar konstruktive Bildkritiken dazugesellen würden. :)

    Grüsse,
    Thorsten
  • Petrice 17/10/2006 21:02

    @Aniko:Yeah, sure, as long as we are human, we will make errors...
    She said she had so much great things captured yesterday, i think we will post a lot of Budapest pictures after she returns.

    Regards,
    Thorsten
  • Heute Nix 17/10/2006 21:00

    take it easy, Thorsten :-)
    Ich hoffe, dass Du uns nicht böse bist, dass wir hier unsere Meinungen schreiben ...

    danke
    lg, hx
  • Aniko Mocher 17/10/2006 20:57

    no problem at all....i made a mistake while writing Danube next to Bratislava...Everybody makes mistakes.. but anyway...its an amazing shot....
    br, anikó
  • Petrice 17/10/2006 20:56

    @Heute Nix: Ich wäre gerne mitgefahren, aber das war eine gewonnene Reise für 1 Person und zusätzliche 600 € für 4 volle Tage war mir etwas happig. :)
    Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, die Städte noch zu besuchen, scheinen wirklich eine Menge zu bieten zu haben.

    Grüsse,
    Thorsten
  • Petrice 17/10/2006 20:52

    @Aniko: I am very sorry for the mistake. My wife is on a journey on the Danube and is visiting Bratislava as well as Budapest and i assumed it was Bratislava as she was in Bratislava today, but as i see now the picture has been taken yesterday, so that is the cause of my error.
    I very much like both cities from what i saw so far on the internet, there seems to be so much to see. But i cannot tell which city it is when i see a picture of its parliament, because unfortanetely i've never been there.

    Kind regards,
    Thorsten
  • Aniko Mocher 17/10/2006 20:46

    lol...i corrected myself...read above..:-)))) I meant if i knew well it doesnt go through Bratislava like in BP..:-)
  • Heute Nix 17/10/2006 20:46

    Aniko .... come to see the Danube in Bratislava, you will be wondering :-):-)
    you are invited ;-)

    mikor érkezel ??? :-) :-):-)
  • Heute Nix 17/10/2006 20:44

    so, so, .. das ist Budapest.
    wieso bist Du nicht mit Deiner Frau?
    -----------
    hey aniko ---what do you mean ???
    Slovakia HAS DANUBE--- from DEVIN (near Bratislava) till Sturovo (or Esztergom).... 172 km in total....

    alles gute !
    lg, heutenix :-)

    --------------------------------
  • Aniko Mocher 17/10/2006 20:40

    Sorry..mistake...Bratislava has Danube, but not like in Budapest...but anyway....