Brutal vergiftet mit E 605 . . .


. . . wurden bei mir in der Region vier Mäusebussarde. Im März wurden vier tote Bussarde nah beeinander aufgefunden. Sie wurden zunächst auf Krankheiten untersucht. Jetzt stellte sich heraus , dass sie mit dem seit vielen Jahren verbotenen Gift E 605 vergiftet wurden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt. Etwas weiter südlich wurde ein Jäger überführt auf die gleiche Weise Greifvögel vergiftet zu haben. er ist jetzt angeklagt. Im letzten Jahr hat ein Jäger westlich von uns einen Seeadler erschossen. Er war daran interessiert, dass eine Windkraftanlage gebaut werden darf. Solche Fälle machen mich sehr wütend.

Comments 42

  • laufknipser 04/06/2018 22:02

    Es ist unfassbar, dass Menschen so herrliche Tiere bewusst umbringen.
    Du hast den wunderschönen Bussard in voller Spannweite bestens eingefangen.
    LG herbert
  • Hans J. Mast 04/06/2018 14:36

    Deine Wut kann ich nur teilen. Hoffentlich werden die Täter gefasst und hart bestraft.
    LG Hans
  • Rainer Switala 03/06/2018 10:38

    wut auch von mir
    sie müssen hart bestraft werden
    aber geld regiert die welt - leider
    perfekte flugstudie
    gruß rainer
  • Bernd Lissner 02/06/2018 20:10

    Tolle Aufnahme. Wenn ich Deine Infos lese wird mir übel!!! Da muß ich immer an meinen Großvater denken, der mir beibrachte: "Seit ich die Menschen kenne - liebe ich die Tiere!!!"...
    LG Bernd
  • Rollhil 02/06/2018 16:56

    Solche Jäger sind hier fehl am Platze man sollte sie zum Teufel Jagen.
    VG Rolf
  • Kerstin Kühn 02/06/2018 7:40

    sehr wütend ist gar kein Ausdruck... da platzt mir sowas von der Kragen.... Egozentrische A..... denen es immer nur um sich und den Profit geht, meistens die die eh genug haben... z.K.!
    ich hoffe sie finden auch bei euch diesen Verbrecher
  • Traumbild 02/06/2018 5:49

    Deine Aufnahme ist toll und gefällt mir sehr gut. Besonders da Greife sich von mir leider nicht so gut fotografieren lassen wollen.
    Der Grund warum du uns diesen Mäusebussard zeigst ist alles andere als toll. Es ist erschütternd, welche Mittel Menschen wählen um an ihr Ziel zu gelangen. Ich hoffe sehr, daß man diese Täter findet und mit einer hohen und für sie schmerzhaften Strafe verurteilt.
    LG Claudia
  • muerano 02/06/2018 0:45

    Dem Kerl mußte man die gleiche Dosis E605 verabreichen damit er am eigenen Körper spürt was er den armen Kreaturen angetan hat.
    Gruß Rainer
  • Doris Servos 01/06/2018 22:33

    Eine tolle Flugaufnahme mit einem sehr traurigen Hintergrund.
    Deine Wut ist sehr verständlich!!!
    LG Doris
  • Angelika El. 01/06/2018 21:32

    Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Es ist immer wieder unfaßbar, wie unbelehrbar und auch egoistisch die Menschen doch sein können. Man kann nur hoffen, dass man mal die Täter erwischen wird und dann sollten die Strafen aber auch wirklich dementsprechend sein.... nicht nur ein Betrag, den die aus der "Portokasse zahlen"
    LG! a.
  • tomi23 01/06/2018 20:26

    hoffentlich wird er so richtig verknackt
    tolle Aufnahme
    LG Tomi
  • hajo peter. 01/06/2018 18:57

    So etwas ärgert auch mich, Günther. lg hajo
  • Mary.D. 01/06/2018 18:01

    Mano...das ist ja schlimm! Es ist erschütternd,wie manche Menschen mit der Natur und unseren Mitgeschöpfen umgehen!
    Deine Bussardaufnahme gefällt mir!
    LG Mary
  • Liz Lück 01/06/2018 17:33

    das Jäger so etwas machen ist erschütternd....
    LG Liz
  • Helga Hartmann 01/06/2018 16:24

    Das ist eine traurige Info...- und ein Hinweis, warum Naturliebhaber immer weniger Vögel sehen!
    Gruß Helga

Information

Section
Views 8,946
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3
Aperture 7.1
Exposure time 1/2000
Focus length 600.0 mm
ISO 640

Public favourites