Back to list
Bruder Wolf und das vergessene Versprechen

Bruder Wolf und das vergessene Versprechen

5,156 5

Si m Øn


Free Account, Waldkirchen

Bruder Wolf und das vergessene Versprechen

Wildlife Aufnahme aus Ost-Finnland. Die Aufnahme wurde in der Mittsommernacht gemacht.
Die Alpha-Wölfin drehte am späten Abend ihre Runden um das offene Areal, blieb öfter stehen und analysierte "ihr" Gebiet. Den Wolf dabei zu erschießen ist wahrlich keine Kunst! Das hätte selbst ich hinbekommen!
Die Braunbären, die sich doch recht zahlreich in diesem Gebiet aufhielten beachtete sie nicht sonderlich. Es schien als kämen die beiden Beutegreifer miteinander aus und hätten sich über die Jahre arrangiert.
Jetzt liegt es an uns, ob wir die Anwesenheit des Wolfes auch in Deutschlang akzeptieren und uns mit ihm arrangieren. Meine Meinung: Ein Land wie Deutschland hat alle Voraussetzungen, Mittel und sollte auch mittlerweile moralisch so weit entwickelt sein diesem Tier seinen Platz einzuräumen. Gerade hier in Deutschland, wo der Wolf, von so vielen Personen und Orten Namens-Pate ist und der in den alten deutschen Sagen, Mythen und Geschichten eine verehrende/ respektvolle Sonderrolle einnahm, sollten wir das doch schaffen!
(Zum aktuellen Thema "Erster wilder Wolfsnachwuchs in Bayern im Nat. Bayerischer Wald")

Comments 5