We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

Andreas Lem


Basic Member, Berlin

Brot aus dem Schmortopf

- manchmal sind es die kleinen Dinge -

Comments 8

  • KiPhi 23/03/2019 19:21

    Sieht sehr gut aus, und auch das Foto ist sehr ansprechend! VG Kilian
  • SabineC 14/06/2016 17:57

    Du kannst Sachen ;-)
    Lecker siehts aus
    lG Sabine

    Ps. Eigentlich sind es immer die kleinen Dinge
  • Uwe Chemnitz 12/06/2016 22:57

    Es ist ja bekannt, das man selber backen kann, seit sehr langer zeit.
    Das ergebnis sieht gar nicht schlecht aus, NAch dem Abkühlen etwas Butter drauf...und genießen.
    Gut gemacht!!!!!
    Uwe
  • Gerd Scheel 12/06/2016 18:15

    Nochmals danke,
    denn obwohl ich ja in Amerika als Bäcker werkelte,
    das ist interessant und ich werde es bekommen
    hat Rena gleich versprochen. ;)
  • Andreas Lem 12/06/2016 17:53

    Gerd - ich hab da einen Link zu einem Video, das wo schuld ist an meinem Backversuch.
    Guckst Du/Ihr da -> https://www.youtube.com/watch?v=I0t8ZAhb8lQ
    (Ich hab den Teig ein wenig mehr geknetet als in dem Video, ich glaube für die Kruste ist das Backen im Topf mit Deckel aber eine schöne Variante, die ich auf jeden Fall öfter nutzen werde)
    Gruß Andreas
  • Gerd Scheel 12/06/2016 17:49

    Andreas, Andreas,
    was hast du angerichtet. ;)
    Da Rena selbst backt, holte ich sie
    rüber, weil ich es nicht kannte und durfte den
    Platz vor dem Rechner räumen,
    da sie erst mal alles über Topfbrot lesen wollte
    und das Netz hat ja allerhand Rezepte.
    Andererseits ein Danke, denn das will sie auch probieren. :)
    Ruhigen Restsonntag
    Rena und Gerd.
  • Dieter Geßler 12/06/2016 16:54

    Hmmmm, frisches Brot mit Butter und Salz, lecker.
    LG aus dem verregneten Frankenland
  • Der aus der Pfalz 12/06/2016 16:48

    Sieht zum rein beissen lecker aus, noch schön warm und ne Pfälzer Leberwursst dazu !!!
    Man hab ich hunger!
    LG Der aus der Pfaltz