Back to list
Brnik und Srdov, die Zungenbrecher sind hier aus der Dreiergruppe mit dem Oblik...

Brnik und Srdov, die Zungenbrecher sind hier aus der Dreiergruppe mit dem Oblik...

23,883 9

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Brnik und Srdov, die Zungenbrecher sind hier aus der Dreiergruppe mit dem Oblik...

...mit im Bild und im Unterschied zum schon gezeigten beginnt es weiter rechts und der leichte Abfall neben dem Varhost, von dem ich geschrieben habe ist hier mit im Bild sowie der markannte Sedlo mit seinem Sattel der zu den höchstenmGipfeln des Böhmischen Mittelgebirge mit gehört. Anstrengender als der Milesovka und deshalb für mich eine Nummer zu groß.

Weitere Aufnahmeinformationen:
10.06. 2017 9.47 Uhr Frei Hand Gipfel Oblik
Raw DPP/FE 11
die JPG Version am 28.03 2018 bearbeitet
mit 1920 Pixeln hochgeladen

mit zweimal k l i c k e n ist auch diesmal Bukova hora neben dem Varhost (aber viel weiter entfernt) gut zu sehen.

Auf den vorderen der beiden, den Brnik würde ich geren mal hoch auch wegen der Vegetataion aber habe bisher gezögert.
Es ist steiler als es hier wirkt und wäre für mich kein Problem, wenn oben ein "Heli" für den Rückweg stehen würde. Trotz der zwei Stöcke ganz schlecht, wenn eine Stelle kommt, wo ich mich kurz anhalten müßte und die volle Last auf den "desolaten Knien seit 30 Jahren" liegen würde...die nicht immer vorhandene Weisheit des Alters bei mir , sollte sich hier durchsetzen aber schon an dieser Formulierung wird das Problem sichtbar, wenn man diesbezüglich schwach werden sollte...

Bleibt noch die Frage der Brennweite:
Anders als sicher die übergroße Mehrzahl der Fotofreunde, die hier sicher mehr im WW aufgenommen hätten und auf die dritte Bergreihe damit was Unterscheidbarkeit betrifft verzichtet hätten,ticke ich da ein wenig anders aber unterschiedliche Praktiken sind ja auch nicht schlecht...oder ?

Comments 9

  • Irene und Nadine 03/04/2018 20:44

    Eine schöne Landschaftsaufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Wolfgang Föst 03/04/2018 18:41

    was für ein Weitblick das sit ja atemberaubend.
    einfach eine wunderschöne Landschaft
    vg wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 03/04/2018 17:33

    Ich finde, dass Dir das sehr gut gelungen ist.
    LG Vitoria
  • bennoh 03/04/2018 17:00

    Der Blick ins weite Land, das macht's, es ist
    ein schönes, grünes Land, das wohltuend auf
    Geist und Körper wirkt.
    Viele liebe Grüße
    Karl
  • Manfred Mairinger 03/04/2018 11:58

    herrliches Landschaftspano!
    VG Manfred
  • Eberhard Kuch 03/04/2018 9:45

    Schöne Landschaftsaufnahme mit den bewaldeten Bergen und dazwischen die Felder und Ortschaften.
    Gruß Eberhard
  • Ulrich Kurschus 03/04/2018 8:12

    Es muss nicht immer weitwinklig sein denn dann hätten wir die schöne Nähe des Vordergrundes in dieser Darstellung nicht zu sehen bekommen.VG Ulli
  • Horst Kropf 03/04/2018 8:11

    Eine Landschaft von eindrucksvoller Schönheit, die aber Kraft
    und Ausdauer kostet! Daß Du diese Fußmärsche noch auf Dich
    nimmst und die Ergebnisse der Wanderungen so gut präsentierst,
    nötigt mir schon Bewunderung ab!
    Ich bin begeistert von der Wucht des Anblicks dieser tschechischen
    Mittelgebirge!
    Gruß Horst.

Information

Sections
Folders Böhm.Mittelgeb. neu
Views 23,883
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF70-200mm f/4L IS USM
Aperture 10
Exposure time 1/500
Focus length 70.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites