"Bringst Du uns über die Strasse?"

"Bringst Du uns über die Strasse?"

4,451 9

padnogama


Free Account, LE.

"Bringst Du uns über die Strasse?"

Pfingstsonntag, wir gehen im Park, als am Teich eine Entenfamilie zur Strasse strebte.

Oben angelangt bleiben sie stehen.

Es sah aus, als warteten sie auf uns. Die anderen Spaziergänger schauten schon.
Also gut sagte ich, ich bring Euch rüber und wir liefen zusammen.
Ich 1 Meter rechts von ihnen, die Richtung aus der immer die Skater und Radfahrer kommen, welche auch prompt stehen blieben.
War sicherlich ein komisches Bild.
Kurz vorm Fußweg und dem rettendem Gebüsch blieb ich stehen und dachte, jetzt kann nix mehr passieren. Pustekuchen!
Plötzlich kamen zwei Krähen im Angriffsflug und sofort gab es einen Luftkampf zwischen der Mutter und einer Krähe.
Eigentlich hatte ich die Kamera noch in der Hand und hätte ein Bild machen können, aber die 2.Krähe schoss auf die Kleinen zu.
Da musste ich eingreifen und verscheuchte sie.
Die Mutter kam sofort zurück und brachte die Kleinen in Sicherheit.
Für meinen Einsatz bekam ich viel Lächeln von den anderen Leuten da.

Ich sehe meine Fotos gern gedruckt, ich hätte es aber lieber, wenn man vorher mein Einverständnis einholt. Danke!
23.08.2013
28.05.2014
Aus gegebenem Anlass noch einmal:
© All images are copyrighted by author!
4.5. 2015 und wieder grüßt das Murmeltier

Comments 9

  • Gunther H. 30/06/2009 9:02

    Danke für die Rettung der Entenkinder, die noch viele Gefahren überleben müssen, bis sie groß sind.
    Ein sehr schönes Bild, klasse Aufnahm.
    Viele Grüße Gunther
  • FOTO-BERNY 11/06/2009 15:28


    Niedlich die Familie
    Das Bild istToll.!!!+++.wunderbar ..gelungen mit prima Kontrast und Klasse Schärfe
    Gr. Bernd
  • André Kuschel 09/06/2009 6:43

    ein sehr schönes Bild.
    gut gemacht !
    LG André
  • Firestream 08/06/2009 21:33

    wie süß ist das denn
    Enten sind einfach toll^^
  • KMF Pictures 06/06/2009 20:13

    seht gut... die Schärfe liegt auf der "Chefin"... Bildaufbau sehr gut und auch die Bildaussage / Idee finde ich vorzüglich!
    Lieben Gruss an Dich,
    Klaus
  • wintgen michael 06/06/2009 16:27

    gut hattest du die camera dabei, ich war leider ohne. schönes familienfoto. lg michael
  • nordliesl 06/06/2009 9:33

    herrlich - und so eine stolze Mutter!
    lg nordliesl
  • Juliane84 05/06/2009 9:24

    Och je, das is ja süß! Das Bild is ja der Renner. Und Du hast innerhalb von ein paar Minuten 1000 Sympatiepunkte bekommen *g* Die Mama guckt auch total dankbar in Deine Kamera rein!

    LG Juliane
  • KleineBärin 05/06/2009 9:08

    Das ist ja ne Großfamilie. Niedlich.
    LG Uschi