Back to list
Briksdalsbreen

Briksdalsbreen

25,716 13

Pik Sibbe


Free Account, Trier

Briksdalsbreen

Lang genug gelabert, nun muß auch ich mal Farbe bekennen, also Zeit für mein erstes, eigenhändig fotografiertes Bild. Bin bei einigen, neueren Aufnahmen anderer Autoren etwas erschrocken, wie stark sich der prominente Gletscher zurück gezogen hat - hier der Vergleich...ich selbst hatte 2009 das Vergnügen, ihn noch halbwegs gut erhalten sehen zu dürfen:

https://www.google.de/search?q=Briksdalsbreen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiLnNGtmbTpAhUIHxoKHeKMChsQ_AUoAnoECBQQBA&biw=1280&bih=607

Selten sieht man diesen bei so schönem Wetter, und außerdem war ich in einer gottverlassenen Gegend unterwegs und hab keine Menschenseele angetroffen, weil ich ihn anders haben wollte als auf den meisten Ansichtskarten.

Comments 13

Information

Section
Views 25,716
Published
Language
License

Exif

Camera Olympus E-1
Lens ---
Aperture 11
Exposure time 1/80
Focus length 20.0 mm
ISO 100

Public favourites