Axel Küster


Premium (Pro), Berlin

Brikettpresse mit Dampfbetrieb

Blick auf dampfbetriebene Brikettpressen in einer verlassenen Brikettfabrik. In der Lausitz waren vor 1990 65478 Beschäftigte von der Erschließung der Kohle bis zur Brikettfertigung in Arbeit.
Unterwegs mit Petra (Küster Petra ).

Comments 87

  • Rolf Groenenwald 29/01/2021 16:08

    Beeindruckend dieser Detailreichtum, der hier im Bild eingefangen ist. Super Bearbeitung. Gruß Rolf
  • Mario Hallbauer 07/11/2020 14:50

    Details, Farben und Formen: alles top. Deine Industrieaufnahmen sind wirklich beeindruckend.
    LG Mario
  • Ricky Kimmich 04/10/2020 13:47

    sehr schöne ... schöne Sonntag
  • emen49 18/09/2020 17:54

    Da wird früher mächtig viel Krach gewesen sein... starker Blick in diese Maschinenhalle.
    Viele Grüße 
    Marianne
  • NoWo 06/09/2020 19:32

    Herrlich, diese Fabrikhallen und dann diese super Bearbeitung. Gefällt mir sehr
  • Alfons Klatt 04/09/2020 12:57

    hi axel

    bis 90 - 675ooo beschäftigte-und dann
    kam die wende und arbeitslosigkeit--oder??
    toll anzusehen diese stahlwalzen.

    vg alfons
  • Helama 03/09/2020 10:35

    sehr beeindruckende Präsentation
    VG Helmut
  • Bruno Jost 02/09/2020 11:21

    ein kulturelles Erbe der besonderen Art
    allerfeinst fotografiert
    lG Bruno
  • Tante Mizzi 30/08/2020 13:43

    Eine klasse Aufnahme von dieser historischen Technik !!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Monika Arnold 23/08/2020 11:11

    Ein interessantes Motiv lieber Axel.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Moritz46 22/08/2020 14:55

    Schon sehr eindrucksvoll diese schweren Maschinen. Besonders für mich, da wir in der Schweiz nur sehr wenig Grossmaschinenbau hatten, am ehesten noch Dieselmotoren, Generatoren und Dampfturbinen. Auch das ist am Verschwinden. Wunderbar setzt du diese alten Giganten in Szene, Axel.
    BG  Moritz
  • Falk Rauschenbach 22/08/2020 14:26

    Das ist nun auch Geschichte. Kaum noch jemand braucht Briketts. Zumindest die Brikettierung haben wir noch im Studium drangehabt.

    VG Falk
  • barschblende 21/08/2020 11:02

    Stark, diese komprimierte Technik mit den
    verblichenen Tönen.
    LG Volker
  • Blula 20/08/2020 9:15

    Das ist ja wieder ein  g a n z  starkes Industriefoto. Großes Kompliment für diese herausragende Bildqualität !!
    LG Ursula
  • Rainhard Wiesinger 18/08/2020 16:49

    Die präzise Detailschärfe und effektvolle Detailschärfe ergänzen sich hervorragend!