Back to list
BRAUTPAAR-MONTAGE: ORIGINAL UND FORMELLES FOTO

BRAUTPAAR-MONTAGE: ORIGINAL UND FORMELLES FOTO

2,882 8

BRAUTPAAR-MONTAGE: ORIGINAL UND FORMELLES FOTO

Das Erinnerungsbild, das dann die Verwandten, Freunde und Gäste erhalten haben, wurde folgendermassen erzeugt: das ursprüngliche Foto (linke Bildhälfte) wurde mangels geeigneter Umgebung noch in der Kirche geschossen, sodann nach Wunsch gestaltet: eine nebelartige Vignette, als backplate Nadelgehölz, dann selbstverständlich die übliche Luminanz-, Chrominanz- und etc.-Optimimierung. Das Brautpaar mit Töchterchen wurde freigestellt und montiert.

Comments 8

  • Hannes E. 26/01/2009 7:50

    @ kai: na, etwas sehr dürftig und wenig konkret, deine kritik. das NICHTS stimmt, erlaube ich mir zu bezweifeln!
    @daniel: danke für deine ausführliche beurteilung, das ist ok. was zb. die vignette betrifft, war diese ausdrücklicher wunsch, ganz genau so, wie ich sie erzeugt habe. die transparenz des brautschleiers hätte man tatsächlich noch anpassen können, da hast du recht. nehme allerdings an, dass das in den kleinen 10x15-ausbelichtungen nicht gestört hat. und den hg habe ich mir leider umständehalber nicht aussuchen können, hätte auch einen weniger strukturierten hellen lieber gehabt :-)
    lg hannes
  • WEDDING-PUNK 24/01/2009 19:07

    schrecklich!

    wie kann man so ein fuchtbares bild veröffentlichen. JA - man kann bearbeiten und herumschrubben, weil es ab und an vorkommt, dass ein brautpaar ein bestimmtes bild haben möchte - hier aber stimmt nichts....

    weniger bearbeitung ist oft mehr!

    gruss
    kai

    ( schaue es dir noch einmal genau an und mache es noch einmal )
  • Daniel Gitau 23/01/2009 12:41

    also ich bin von dem ergebnis auch nicht sonderlich angetan... zum einen hätte ich mir keinen so dunklen hintergrund zum freistellen ausgesucht - gerade beim kopf des mannes bzw dessen schattenwurf sind da freistellschwierigkeiten vorprogrammiert. weiters gefällt mir die transparenz im schleier nicht. da kommen teiweise noch muster von der holzwand durch.

    die vignette find ich übertrieben. dadurch wirkt das ganze bild irgendwie "billig" und last but not least glaub ich haperts auch mit der lichtrichtung. die heckenwand scheint das licht von links oben zu haben, das brautpaar hartes frontales licht... das stört den gesamteindruck doch massiv.

    however - der wille zählt ja bekanntlich auch etwas und der war sicher gegeben ;-)
  • Herr Langer 22/01/2009 22:26

    das linke ist besser.
  • 2mal2 21/01/2009 23:13

    Sehr schön so kann man gleich sehen wie Du das Bild verzaubert hast... tolle BEA --- gut gemacht

    LG yvchen
  • Maik Radke 21/01/2009 18:22

    da gefällt mir Deine BEA aber deutlich besser !
    Denn der Schrank als Hintergrund macht ja nicht viel her ...

    LG
    Maik
  • D. Russmann - Mal sehen 21/01/2009 13:06

    Kann mich mit dem Ergebnis nicht ganz anfreunden. Beim Mann fällt es auf, dass es eine Montage ist. Die Schuhe passen nicht auf den Rasen, über den Kopf des Mannes passt der Hintergrund nicht - der Ast müsste direkt über den Kopf des Mannes stehen und nicht schräg-hoch hinter ihm. Quasi: Perspektive und Brennweite schlecht gewählt bei dem Hintergrundbild.

    Allgemein gesagt: Es müsste doch möglich sein, einen vernünftigen Platz in der Kirche zu finden, so dass solche Montagen nicht nötig sind. Ok, ich würde zumindest nicht in einer hässlichen Kirche heiraten.

    Nur so meine persönliche Meinung
    Mal sehen
  • Helmut - Winkel 21/01/2009 10:51

    Hier beweist Du wieder mal Deine
    Kenntnis und Dein Geschick, zu
    solch meisterhaften Bildgestal-
    tungen, lieber Hannes.

    Das Endergebnis gefällt ganz
    sicher nicht nur mir!

    LG Helmut