Back to list
* Bouzouki * oder greek Hardrock ;-)

* Bouzouki * oder greek Hardrock ;-)

2,742 14

Iordanis T.


Free Account, Hagen

* Bouzouki * oder greek Hardrock ;-)

Die greichische Bouzouki ist eine Langhalslaute mit einer 3 oder 4 doppelsaitigen Stimmung, ausgehend von dd,auf aa, ff und cc. In der griechischen Musik ist sie das wichtigste Soloinstrument. Beim Musikstil " Rembetiko " war sie am meisten anzutreffen, heute ist dieses Instrument aus der allgemeinen griechischen Musik nicht wegzudenken.
Die Aufnahme entstand in Dortmund auf einem griechisch-orthodoxen Fest, dass von der Kirche aus veranstaltet wurde. Zu betonen sei, dass die Einnahmen an Hilfsbedürftige weitergeleitet wurden und natürich ein Teil für die Kostendeckung der kirchlichen Ausgaben.
Mano war das Souvlaki lecker. Ein schöner Tag mit Tanz, Musik etc.

Weitere Infos findet ihr hier:

Bouzouki 1: http://www.youtube.com/watch?v=LnB51D-uE3o&mode=related&search=

Bouzouki 2: Der beste und bekannteste Bouzoukispieler und Komponist Griechenlands:
http://www.youtube.com/watch?v=8JkVK4a74fM&NR=1

Souvlaki: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Souvlaki-plate.jpg

Und so sieht das aus wenn man griechisch Tanzen lernt:
Collage von Yvette

Wir lernen griechisch tanzen
Wir lernen griechisch tanzen
Yvette

Und so: Collage von Doris Thiemann
Man beachte die roten Schuhe des Tanzlehrers. Damit auch alle die Schritte richtig sehen ;-)


Lg Jordan

Comments 14

  • Wmr Wolfgang Müller 03/10/2007 17:34

    Erstklassige Bildbearbeitung.Sehr schöne Aufnahme.Da zuckt es in den Beinen - man möchte gleich tanzen....Wunderbar
    wmr.
  • Doris Thiemann 21/06/2007 19:17

    Eine großartige Arbeit, Jordan!
    Ich liebe Bouzouki-Musik *grins*.
    GLG Doris
  • Simone L. 30/05/2007 21:01

    schaut richtig gut aus...
    vg...Simone
  • Marina Zilger 08/05/2007 20:10

    wow das ist echt gut, und die info dazu einfach super. besonders dass die "Gitarre" nicht S/w ist kommt genial
    lg marina
  • Yvette 08/05/2007 19:19

    Erstmal danke für deine Erklärung zu dem Bild...
    Das Foto hätte auch gut zu unserem griechischen tanzen gepasst

    Lg
    Yvette
  • Kali the Greek 07/05/2007 23:39

    echt super foto und super fest!
    da stimme ich dir auch zu Jordan Nikolopoulos bester Bouzouki spieler.
    LG Kali
  • Christian Knospe 07/05/2007 20:05

    das ist ja echt stark
    danke für die info, wieder etwas gelernt

    gruß chris
  • Uwe Hotzenplotz 07/05/2007 20:05

    Klasse gemacht, schönes s/w und genau das wichtige Detail in farbe....*gefällt mir sehr

    lg
    Uwe
  • Sabrina Ryter 07/05/2007 9:49

    Klasse Bearbeitung!! Spitzenklasse!
    LG Sabrina
  • Phil Hellenicos 07/05/2007 7:57

    große klasse!
    teilentsättigung ist nicht Jedermanns(frau) Sache
    hier gefällts mir sehr !
    grüße
    Steffen
  • Dietmar Deifuß 06/05/2007 23:38

    Schade, dass ich davon nichts gewusst habe, dass hätte ich mir gern angesehen und gehört....als alter Griechenland - Fan.
    Schönes Instrument.
    Die ColourKey-Arbeit ist Dir sehr gelungen, tolles Bild.
    LG Dietmar
  • Bernd Stöwe 06/05/2007 21:07

    Cool...der griechische Jimi Hendrix :-)
    Klasse Bearbeitung!

    Liebe Grüße,
    Bernd
  • ReNa Xos 06/05/2007 20:54

    der Schnitt ist ungewöhnlich, aber er passt!
    mir gefällt die Teilentsättigung nicht, hast du mal ganz sw versucht?
  • ~Merlin~ 06/05/2007 20:44

    Sehr geil,

    Gruß, Kai