Back to list
Bouncer für 3 Euro

Bouncer für 3 Euro

21,251 7

Bouncer für 3 Euro

Papierkugellampenschirm für 3 Euro und fertig ist der Bouncer.

Und bei einem Metz 54 MZ-4i ist nicht einmal zusätzliches Befestigungsmaterial ist nötig:
Blitzkopf durch eine der beiden halbkreisförmigen Öffnungen an der Unterseite des Lampenschirms gesteckt, Lampenschirm 90 Grad um die Hochachse gedreht, so daß die Drähte unter den Kopf greifen, und hält!

Blitz direkt auf Motiv gerichtet verursacht unnatürlich harte Schatten und grelle Gesichter:


Blitz auf Zimmerdecke gerichtet verursacht weiches Licht aber dunkle Gesichter:


Blitz in Papierkugellampenschirm gerichtet
verursacht gleichmäßig weiches Licht und gut ausgeleuchtete Gesichter:

Comments 7

  • LAS-24 07/03/2008 2:25

    :-)))) an so was habe ich ja auch schon gedacht, was ich schon alles auf dem Blitz hatte (schau dir mal leere Flaschen von Reinigunsmitteln an)...aber auf die Straße gehen damit......keine chance

    LG Marco
  • Sandra Witteck 03/12/2007 14:17

    sieht lustig aus :-) aber super Idee grins:-) werde ich auch mal probieren
    LG
  • Rolf Schlagenhaft 02/12/2007 10:18

    @Uwe: In die Kugel wird innen zwischen die beiden Löcher ein "Drahtrechteck" 10cm x 50cm gespannt bzw. eingesetzt. Das hält die Kugel rund.
    10cm = Durchmesser der Löcher
    50cm = Durchmesser der Kugel
    Dieses "Drahtrechteck" kann man jederzeit wieder herausnehmen, die Kugel flach drücken und leicht transportieren.
  • Uwe Heilmann 02/12/2007 10:12

    Ich kenne die nur so, das sie zusammenfallen, wenn man sie nicht aufhängt?!
    Wie bleibt die Lampe denn in der Form?
    Absolut klasse, die Idee. :-)))
    LG, Uwe
  • Barbara Neider 26/11/2007 7:32

    Ideen hast Du .... gut und günstig... das Ergebnis ist wirklich prima!
    LG Barbara
  • Michael Walter ... 26/11/2007 1:08

    Genau so möchte ich die Promis auf dem roten Teppich abgelichtet sehen - und vor allem deren Reaktion auf den Fotografen ;o)

    Im Ernst: prima Tipp!

    LG Michael
  • wolf rabe 25/11/2007 23:43

    gute anleitung:-)