Back to list
Boote bei Mondlicht

Boote bei Mondlicht

4,138 18

Graupi


Free Account, Ziemitz, Insel Usedom

Boote bei Mondlicht

Aquarell, 30 x 40 cm, August 2013
Sanneller, Grain fin 300 g/m2

* * *

Habe mir mal teures (hochwertiges) Papier geleistet. Allein der Block war schon edel verpackt.
Meine hohen Erwartungen haben sich aber nicht erfüllt. Es wirkt sehr schwerfällig.
Aber da muss ich jetzt wohl durch.

Danke für Kommentare, Lob und Kritik.

Comments 18

  • Ingrid und Gunter 18/08/2013 13:59

    Deine Aquarelle können einen begeistern …
    einfach fantastisch.
    LG Ingrid
  • kh-freudenberg 16/08/2013 21:18

    Tolles Motiv, tolle Umsetzung und vor allem ist es dir sehr gut gelungen einen Schwerpunkt im Bild zu setzen damit die Augen nicht auf Wanderung gehen.
  • W.S. 14/08/2013 8:43

    Wow ... so kraftvoll und dynamisch! Einfach sehenswert!

    LG Traudl
  • RMFoto 11/08/2013 21:23

    Genauso wars heute, nur die Schiffe waren bissel größer!!!
    Es gefällt unglaublich,
    zum Papier kann ich nix sagen!

    LG Roland
  • wenigstens 11/08/2013 20:18

    ...ich finde, dieses "Mondlicht" ist Dir hervorragend gelungen - so kann ich es mir vorstellen.
    Den hellen Bereich rechts hätte ich vielleicht noch etwas
    mehr abgedunkelt....(?)
    lg, Werner
  • Margot Bock 11/08/2013 10:06

    Ein herrliches Motiv super von dir gemalt,
    das Blau des Himmels gefällt mir ganz
    besonders gut.
    Das Hahnemühle Cornwall 450 Gramm ist
    doch ein tolles Papier und bestimmt besser
    als das Sennelier mit 300 Gramm und die
    Verpackung kannst du eh nicht bemalen (lach).
    Aber ich weiß schon, man will immer mal wieder
    was ausprobieren. LG Margot
  • Bu. Foltz 10/08/2013 16:58

    Fantastisches Bild, ich rieche förmlich die Meeres-Brise!!
    Gratulation!!!
    Viele Grüße Burkhard
  • Margrit Kehl 09/08/2013 22:13

    Also ich bin echt begeistert , für mich eines der schönsten Bilder von dir ,das sieht doch Hammermässig aus Graupi , wow.....und diese so wunderbaren Farben , der fantastische Himmel ...das würde ich sofort in meinem Wohnzimmer aufhängen !
    Ich entdecke da nichts schwerfälliges , das Bild hat was ... Kompliment !
    Das kommt zu meinen Favoriten !!!
    LG Margrit
  • JamSen 09/08/2013 20:05

    Sennelier oder Packpapier ...
    ein Künstler wie Du bringt auf jedem Medium
    ein tolles Bild zustande ( wie man ja hier bestens sieht)

    mir gefällt das Licht besonders
    und der "mondsüchtig dunkelblaue" Himmel natürlich
    Respekt
    lg Werner
  • Graupi 09/08/2013 19:10

    Lieben Dank für Eure AMs.
    LG Graupi
  • Monika Tombrink 09/08/2013 17:54

    Es scheint hier eine sehr windige Vollmondnacht zu sein, die du so herrlich dargestellt hast. Hoffentlich hast du das nicht vor Ort gemalt.
    Ich stelle mir gerade vor, wie das Papier dabei geflattert hat und der Mallappen immer wieder weg geweht ist, grins.
    Ich mag dein Bild

    LG und ein schönes Wochenende.
    Monika
  • Wilmandrea 09/08/2013 15:48

    Für mich bist Du der absolute Wasser- und Strandmaler.
    Du hast das Motiv super bewältigt und es sieht keineswegs so aus, als wenn Du Probleme mit dem Motiv hattest.
    LG und ein schönes We Wilmandrea
  • Maria-H. 09/08/2013 15:18

    es trägt einfach deine Handschrift, Papier hin oder her.........ich merke davon gar nix und mir gefällt deine Arbeit ausgezeichnet, 3x L = leicht, locker lebendig!
    grüße dich Maria
  • Regine Bo 09/08/2013 15:16

    Wow, ist das ein schönes Blau! Passt wunderbar zu den Booten mit den roten Fahnen! Toll auch die Schatten! Super! LG Regine
  • Pi.H.Ro 09/08/2013 12:56

    Du weisst doch, schön verpacktes kann oft in die Irre führen ...... ; --- ))
    Dein Bild wirkt echt romantisch , vor allem auch durch die Schatten. Ich sehe den Vollmond vor mir, mich kuschelnd an dein Boot gelehnt, die Luft, die Atmosphäre geniessend . Auch Omas können noch träumen bei deinen Bildern !
    LG Pia