Back to list
Bonsai - von Wind und Wetter gestaltet

Bonsai - von Wind und Wetter gestaltet

Rolfi112


Premium (Pro), Düren - Birkesdorf

Bonsai - von Wind und Wetter gestaltet

Nach altem chinesischen Verständnis ist Bonsai die Kunst, eine Harmonie zwischen den Naturelementen, der belebten Natur und dem Menschen in miniaturisierter Form darzustellen: Die belebte Natur wird hierbei meist durch einen Baum dargestellt. Die Naturkräfte vertritt – nach einem anderen Ausdruck für Landschaft 山水 shānshuĭ ‚(wörtlich) Berg und Wasser‘ – ein Stein und feiner Kies (der traditionell in Gärten Wasser symbolisiert). Der Mensch wird in Form seines Werks, einer Pflanzschale, dargestellt. Nur der Einklang dieser drei Elemente macht einen gelungenen Bonsai aus.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bonsai

Bonsai - von Wind und Wetter gestaltet --- die 2te
Bonsai - von Wind und Wetter gestaltet --- die 2te
Rolfi112

ich hab erst nachdem ich das 1ste Bild hochgeladen hab (es besteht aus 2 Einzelbildern) gesehen, das es da noch ein 3tes gibt, was ich hier noch dem Pano hinzugefügt hab, und bin mir jetzt nicht mehr einig, welches mir besser gefällt..welches gefällt euch am besten?

Comments 28

Information

Section
Folders Landschaft
Views 2,045
Published
Language
License

Appreciated by