Bonnie 15.04.1999 - 10.03.2012 (das letzte Foto - la última foto)

Bonnie 15.04.1999 - 10.03.2012 (das letzte Foto - la última foto)

4,771 26

Hartmut Stahl


Premium (World), Rhönblick

Bonnie 15.04.1999 - 10.03.2012 (das letzte Foto - la última foto)

Trauer um Bonnie
estamos de luto por nuestra Bonnie

Nun bist du die Sonne, die für uns scheint,
Und du bist der Regen, der mit uns weint
Du bist der Donner, der mit uns grollt
Und bitte, sei auch der Blitz, den niemand wollt`

Du bist der Eiskristall, der warnt und blinkt
Und auch die weiße Wolke, die von oben winkt
Du bist der lachende Stern, der über uns wacht
Sowie der zwitschernde Vogel, der uns Hoffnung macht

Noch stehen wir ganz traurig da
Doch wissen wir, du bist nicht fort - du bleibst ganz nah
In einer besseren Welt, am Ende des bunt schillernden Regenbogens
Genau dort werden wir uns wiedersehen
(Autor unbekannt)

Ahora eres el sol, que brilla para nosotros
Y eres la lluvia, que llora con nosotros
Eres el trueno, que retumba con nosotros
Y, por favor sé también el relámpago que nadie no quiso

Eres el cristal de hielo, que avisa y fulgura
Y también eres la nube, que llama de arriba
Eres la estrella reída, que vela por nostros
Así como el pájaro gorjeado, que nos da esperanza

Todavía estamos muy tristes
Pero sabemos, tú no te has ido - te quedas muy cerca
En un mundo mejor en el fin del arco iris irisado de varios colores
Exactamente allí volveremos a vernos
(autor desconocido)



Gestern, am 10.03.2012 um 11.01 Uhr ist meine über alles geliebte Bonnie friedlich und sanft in meinen Armen für immer eingeschlafen. Unsere Liebe kann der Tod nicht beenden.

Ayer, el 10 de marzo de 2012 a las once y uno de la mañana mi querida Bonnie falleció en mis brazos. Nuestro amor no puede terminar la muerte.

Comments 26

  • Baeredel 04/04/2022 22:15

    Ja, es ist des Menschen Schicksal,
    dass er meist seine vierbeinigen Freunde
    ins Jenseits vorgehen lassen muss...
    Aber es ist immer gut und tröstlich,
    wenn sich alle in Liebe, Respekt und Anerkennung
    zu Hause gefühlt haben...
    Die Trauer wechselt langsam in Dankbarkeit
    für ehrliche Freundschaft, Liebe, Vertrauen und Zuverlässigkeit.

    Eine gute Zeit
    mlguD.baeredel
  • Marcus Geue 22/11/2021 22:22

    Och mein lieber Hartmut, fühl Dich ganz lieb gedrückt im Nachgang, sowas habe ich nun auch zweimal mitgemacht, mein Husky Mix wurde mit Ratten-Gift vergiftet und der Schäfer Mix ist immerhin 15 geworden. Wollen wir mal hoffen, das uinsere lieben noch lange bei uns bleiben! Ganz liebe Grüße Marcus
  • whl 05/12/2020 16:01

    Das kann ich gut nachempfinden Hartmut, ich habe nach 16 Jahren meinen Hund zum Tierarzt bringen müssen, er war nie krank gewesen nur einfach alt und schwach. Eine erlösende Spritze hat ihn auf meinem Arm einschlafen lassen. Das sind so Momente...
    LG Werner (fc-user: 2365134)
  • Doris Servos 28/11/2020 0:37

    Bonnie für immer in deinem Herzen. Das letzte Foto ist von ganz besonderem Wert.
    LG Doris
  • Coquitte 15/04/2018 1:33

    Muy bello homenaje y sé de la tristeza cuando ellos nos dejan, sólo los recuerdos nos compensan. Saludos
  • Kkamphausen 27/02/2015 12:29

    Hallo,
    ich bin nicht gut in Sachen Gefühlen, als ich dies hier las musste ich weinen und habe erstmal meinen Dicken gedrückt. Auch wenn es etwas spät kommt (bin erst kurz hier), tut es mir so leid.

    vg
    Kuno
  • manfred54 03/02/2015 9:07

    Meine gelbe habe ich selber zum Einschläfern gebracht. Sie war erst 5 Jahre und voller Krebs. Hab sie dann im Garten beerdigt. Das war bis heute meine schwerste Arbeit. Deshalb kann ich nachfühlen wie es geht, wenn man ein Familienmitglied verliert.
    Ich bin erst seit kurzem hier in der FC. Deshalb kommt meine Anmerkung auch so spät.
    Gruß, Manfred
  • Dietmar Schmid 1953 17/02/2014 10:13

    Nur wer selber bereits Verluste erlitten hat kann erahnen welchen Schmerz Sie verursachen, ich wünsche Dir das die Zeit bald kommt, wo Du mit einem Lächeln (zwar wehmütig) wieder Bilder von diesem Goldstück betrachten kannst, vielleicht hat Sie in der Zwischenzeit meine Dina + Krümel kennengelernt und leben in einem Raum ohne Schmerz.
    Mit freundlichen Grüßen Dietmar
  • Rosa Calvete 01/04/2012 22:56

    Hartmut, no sabía que Bonnie os había dejado.
    Qué tristeza.....
    Despues de los años de convivencia que con ellos tenemos, nos dejan un gran vacío y una gran trsteza en el corazón.
    De verdad que lo siento. Lo siento mucho, pero piensa, que los años que vivó con vosotros, le dísteis todo lo bueno que pudísteis, por lo que hicísteis de ella una perra muy feliz.
    Un abrazo, amigo. Estoy contigo. Rosa
  • Sabine P 28/03/2012 6:05

    Ach das ist ja traurig..
    Ich fühle mit dir....
    in deinem Herzen wird sie immer sein.

    LG Sabine
  • Ursel von der Küste 25/03/2012 12:51

    liebe hinterlässt spuren im herzen
    wenn ihr sie sucht
    schaut dort nach.

    ich fühle mit euch
    ursel
  • Mellis Art 14/03/2012 8:15

    Da kann ich gar nicht schreiben,weil ich weinen muß.
    Kann kaum noch die Tasten erkennen,es sit so schrecklich!
    Melli
  • bayerlein ute 12/03/2012 19:01

    *
    Letzte Nacht stand ich an Deinem Bett um einen Blick auf Dich zu werfen, und ich konnte sehen, dass Du weintest und nicht schlafen konntest.

    Während Du Deine Tränen wegwischtest, winselte ich leise, um Dir zu sagen:"Ich bin`s, ich hab` Dich nicht verlassen.Ich bin wohlauf, es geht mir gut und ich habe keine Schmerzen mehr, ich bin bei Dir."
    Heut´ war ich auch mit Dir an meinem Grab, aber glaub` mir ich bin nicht dort, ich ging zusammen mit Dir zum Haus zurück.Ich berührte Dich mit meinem Atem und sagte lächelnd:" Ich bin`s, Dein bester Freund!"

    Du sahst so müde aus, als Du Dich in den Sessel sinken ließest.Ich versuche mit aller Macht, Dich spüren zu lassen, dass ich bei Dir bin.Ich kann Dir jeden Tag so nahe sein, um Dir mit Gewissheit sagen zu können:"Ich bin nie fortgegangen und ich danke Dir, dass Du tapfer warst und mir geholfen hast in eine Welt ohne Schmerzen.Ich hatte so ein würdiges Leben an Deiner Seite und ich möchte, dass Du mich so in Erinnerung behälst und danke Dir für jede einzelne Sekunde."

    Und wenn für Dich die Zeit gekommen ist, den Fluß, der uns trennt, zu überqueren, werde ich zu Dir hinübereilen, damit wir endlich wieder zusammen, Seite an Seite, sein können.

    Es gibt so viel, das ich Dir zeigen muß und es gibt so viel für Dich zu sehen.

    Hab` Geduld und setze Deine Lebensreise fort...., dann komm...., komm heim zu MIR
    *

    traurige grüße ute
  • Amado Calvo Marcos 12/03/2012 15:51

    BONNIE FUÉ MUY IMPORTANTE PARA TÍ, Y TÚ HARTMUT LO FUISTE TODO PARA ELLA, ESA BELLA CONJUNCION NO SE BORRARÁ NUNCA, PORQUE QUEDAN LOS MULTIPLES RECUERDOS DE VIVENCIAS Y MOMENTOS BELLISIMOS, VIVIDOS Y COMPARTIDOS JUNTOS. ESTAMOS A TU LADO DESDE EL SENTIMIENTO, UN ABRAZO AMIGO DESDE BILBO.
  • bamlebie 12/03/2012 13:37

    Es tut unendlich weh diese Zeilen zu lesen.
    Sehr, sehr traurige Grüsse von Lisa.
    Ohne Titel
    Ohne Titel
    bamlebie

Information

Section
Folders Mis animales
Views 4,771
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D700
Lens ---
Aperture 4.5
Exposure time 1/60
Focus length 75.0 mm
ISO 1800

Appreciated by

Public favourites