Bodenhaftung verloren...

...Stefan Rohrers „Yellow Arrow („Blickachsen“-Künstler) steht vor dem Museum Pfalzgalerie in Kaiserslautern.

Stefan Rohrers Skulpturen und Zeichnungen sind von seiner persönlichen Leidenschaft für das Auto geprägt.

Er bricht die Karosserien von Autos, Motorrädern oder Rollern auf, streckt und dehnt sie durch das Einsetzen von Stahlblechen und verwandelt sie in elegant geschwungene oder schlängelnde Objekte.

https://www.galerie-scheffel.de/kuenstler/stefan-rohrer

Comments 18

  • Eifelpixel 09/02/2023 8:45

    Mal ganz andere Kunst
    Gefällt mir.
    Joachim
  • Dagmars Welt 13/03/2020 19:34

    Super wie er die Kurve nimmt. :-)
    LG Dagmar
  • Pixelpiet 08/03/2020 13:30

    Egal ob Grossskulptur oder zum an die Wand hängen, seine dreidimensionalen Objekte sind einfach ein Hingucker. Er visualisiert vor allem Geschwindigkeit, was unter anderem auch mal bedeuten kann, dass die Insassen, Motor oder andere Teile sich auch mal nicht mehr in ihrem Fahrzeug befinden ;-)
  • Franz Sklenak 04/03/2020 11:07

    Grossartin verewigt dieser Kadett. Kunst eben...
    LG Franz
  • Niels Dick 03/03/2020 9:36

    Aller erste Sahne, die Farben finde ich sehr natürlich und gut. Zudem ist die Scheiben- Spiegelung ein feiner Hingucker. Der Blickwinkel und die Bildgestaltung sind hier einfach sau stark, den Eckenläufer habe ich ertappt ;-)
    LG, Niels
  • Ralf Farwick 02/03/2020 17:12

    Ein cooles Motiv und eine Aufnahme voller Action. Sieht klasse aus.
    LG Ralf
  • Josef Schließmann 02/03/2020 8:39

    Ein tolles Kunstwerk und klasse von dir gezeigt.

    LG Josef
  • T. Schiffers 01/03/2020 22:02

    opel kadett c coupé als kunstwerk...echt genial...und der rüsselsheimer klassiker hat s verdient ... danke auf für den link zum thema...sowas muss natürlich in meine favs...tino

    ps: gut mit der skulptur...aber ich persönlich fahre diesen klassiker lieber...!;-)
    C-Coupé gehört auf Nordschleife!
    C-Coupé gehört auf Nordschleife!
    T. Schiffers

    Auspufflos ... Zeit für nen Boxenstopp
    Auspufflos ... Zeit für nen Boxenstopp
    T. Schiffers
  • Fidibauer 01/03/2020 11:14

    ich kann mich noch erinnern, als dieser Typ als Neuwagen bei den Händlern stand - Anfang der 70er Jahre - der Kadett Ralley war besonders beliebt. Bei dem Opel-Händler in unserem Ort stand einer im Schaufenster mit Ralley-Supersonderaustattung für sage und schreibe 20.000.-DM - das hat m i c h  fast umgehauen - mit Sicherheit ist der aber besser um die Kurven gekommen, als Dein Standard-Kadett.. :-)
    lg Fidi
  • Thomas Zurek 01/03/2020 10:58

    Herrlich der Kontrast zum Hintergrund und die feine Schärfe,
    auch der Eckläufer ist mir gleich aufgefallen. TOP
    Grüße Thomas
  • Klaus-Peter Beck 29/02/2020 23:32

    Er hat die Kurve nicht gekriegt!
    Große Klasse gefällt mir sehr!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Willi W. 29/02/2020 21:39

    Sehr schön von dir gezeigt. Klasse gemacht.
    LG Willi
  • Marion Stevens 29/02/2020 17:04

    Ich habe es gleich wiedererkannt! :-)
    In Gelb ist das Werk natürlich besonders auffällig.
    Gruß
    Marion
  • Gandalf14 29/02/2020 16:38

    Eine Autokunst in James-Bond-Manier wie gestreift . Sehr gut umgesetzt.
  • Norbert Kappenstein 29/02/2020 15:51

    Ein tolles Motiv und deine Aufnahme ist sehr gut gelungen, wunderbar gestaltet mit dem Eckläufer.
    LG Norbert