Back to list
Bob der Streuner lebt nicht mehr.

Bob der Streuner lebt nicht mehr.

13,982 41

Birmchen


Free Account, München

Bob der Streuner lebt nicht mehr.

Seine Geschichte hat mich 12 Jahre begleitet, und zutiefst berührt. Die Geschichte von James Bowen und Bob der Streuner. Jetzt ist der berühmte rote Kater gestorben. Ich hatte das Glück Beide letztes Jahr zu treffen. Dabei entstand dieses Foto, es zeigt meiner Meinung nach die innige Verbindung die Beide hatten. James hat es nach dem Tod seines kleinen Freundes am Besten in Worte gefasst:
Bob hat mir das Leben gerettet. So einfach ist das. Er gab mir so viel mehr als nur Kameradschaft. Mit ihm an meiner Seite fand ich eine Richtung und einen Sinn, die ich vermisst hatte. Der Erfolg, den wir gemeinsam mit unseren Büchern und Filmen erzielt haben, war wunderbar. Er hat Tausende von Menschen getroffen, Millionen von Menschenleben berührt."
Eine Katze wie Bob habe es noch nie gegeben und wird es auch nach ihm nicht mehr geben. "Ich habe das Gefühl, dass das Licht in meinem Leben erloschen ist. Ich werde ihn nie vergessen."
Leb wohl Bob!

Comments 41

  • didij 23/04/2021 10:52

    Es wurde alles schon weiter unten geschrieben. Ich schließe mich an.
    Wer eine innige Beziehung zu einem Tier aufbauen kann ist zutiefst menschlich!
    Gruß, Didi
  • Rudolf Averbeck 04/04/2021 13:45

    Ein sehr inniges Bild, welches in S/W besonders wirkungsvoll ist.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Werner Heilmann 29/10/2020 0:17

    Ein wunderbares Foto das in SW sehr gut zur Geltung kommt.
    Dein Text beschreibt berührend alles was Mensch und Tier oft verbindet.
    LG Werner
    • Birmchen 29/10/2020 15:05

      Danke Werner, es ist sehr traurig das dieser so besondere Kater nicht mehr lebt.
  • Dietmar Schmid 1953 02/10/2020 10:29

    Es gibt Seelenwesen, die trifft man in seinem Leben nur ein mal!
    Manchmal aber hat man das Glück eine ähnlich tiefe Bindung zu finden, aber vergessen kann und soll man Sie nie!
    Man muss dankbar sein für die Zeit die Sie mit einem geteilt haben.

    Eine wunderbare Aufnahme ist Dir hier wieder einmal gelungen!
  • Blula 02/08/2020 6:43

    Zutiefst berührt auch mich diese Geschichte. Und dieses Foto, das Du von den Beiden im letzten Jahr noch machen konntest, ja, das fasst einen richtig an !
    LG Ursula
  • Elke Becker 16/07/2020 19:21

    Ein Bild, das mir tief in die Seele geht und auch der Text dazu. Ich kann ihn so gut verstehen, man sieht die Innigkeit zwischen Beiden deutlich!
    Irgendwann kommt dieser Moment für jeden Tierfreund, ich darf da nicht dran denken.
    Er wird nie wieder so eine Katze haben, doch Bob lebt in seiner Seele weiter und vielleicht findet er ja doch noch einmal einen neuen Freund, auch wenn dieser ganz anders sein wird!
    Ich beneide Dich sehr um diese Bekanntschaft, liebe Birmchen, ihm hätte ich auch gerne gelauscht und vielleicht einmal über das zarte Fellchen gestreichelt.....
    LG Elke
    • Birmchen 16/07/2020 20:31

      Liebe Elke, danke für Deinen Post. Ja über das Ende kann und will man nicht nachdenken. Ich habe ein Statement von James nach Bobs Tod gesehen, es hat mich tief angefasst weil er sieht Blass und schlecht aus kämpfte immer wieder mit den Tränen. Bob hat ihm wirklich das Leben gerettet, eine sehr, sehr Besondere Katze.
    • Elke Becker 17/07/2020 12:33

      Das glaube ich sofort! Wenn man so eng mit einem Tier verbunden ist, kann man seinen Tod nicht verkraften. Es tut mir so leid, ich wünsche ihm das Allerbeste!
      Puschkin hat mir auch schon einmal das Leben gerettet. Er hat sich vor eine Bache gestellt, die über den Weg rennen wollte, genau da, wo ich stand. Er hat sie so lange in Schach gehalten, bis ich außer Reichweite war und ist mir dann hinterher gerannt und hat mich buchstäblich aus dem Wald gezogen.
      Das war am 11.07.2017, ich werde es nie vergessen, denn ich dachte, ich sehe meinen Hund nie wieder! Jetzt feiern wir an diesem Tag Beide Geburtstag!
    • Birmchen 18/07/2020 22:47

      Liebe Elke unglaublich Deine Geschichte, dann ist Puschkin nicht nur Dein bester Freund sondern auch Dein Lebensretter. Ein so toller Hund!!!!Herzlichst Petra
  • LichtSchattenSucher 15/07/2020 17:07

    Starkes Erinnerungsfoto sehr passend in Schwarzweiss!
    Gruss
    Roland
  • hans-jakob 29/06/2020 17:26

    Traurig aber du hast ja dieses schöne Erinnerungsfoto!!!
    LG hans-jakob
  • Petra M.. 20/06/2020 22:26

    Liebe Petra,
    es hat mich so unendlich traurig gemacht, als ich gelesen habe,
    dass Bob gestorben ist. Und jetzt muss ich schon wieder weinen,
    weil, wie du geschrieben hast, er durch einen Unfall um's Leben
    kam. Das ist so schrecklich dramatisch. R.I.P. kleiner, süßer Bob.
    Die Bücher und der Flm haben mich so tief berührt.
    Ich hoffe nur, dass James die Trauer um seinen geliebten Schatz
    einigermaßen gut verkraftet und nicht rückfällig wird.

    Du weißt, wie sehr ich dich um dieses Foto beneidet habe - und jetzt
    noch viel mehr.
    Viele liebe Grüße
    Petra
    • Birmchen 21/06/2020 16:41

      Lieben Dank Petra, ja ich werde diese Bilder hüten wie einen Schatz. Die ganze Woche hat mich der Gedanke an Bob nicht losgelassen. Ich bin halt ein grosser Fan der Beiden. Schon tragisch.
    • Petra M.. 22/06/2020 21:12

      Liebe Petra, mir geht es auch so wie dir, muss ständig an Bob und
      James denken und bin immer noch so traurig. Mir tut James so leid.
      Du kannst dich sehr glücklich schätzen, dass du sie beide in natura
      gesehen hast und fotografieren konntest. Das wäre für mich auch
      ein Traum gewesen.
      Beste Grüße
      Petra
  • Tante Mizzi 20/06/2020 14:50

    Bob war auch ein außergewöhnlicher Kater, sehr anhänglich und bis ins tiefste Innerste mit James verbunden. Hoffentlich übersteht er die Trauerzeit ohne negative Einschränkungen !!!
    Eine sehr schöne und berührende Aufnahme von dieser tiefen Freundschaft !!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Mizzi
    • Birmchen 20/06/2020 15:35

      Liebe Mizzi, ich trauere jetzt noch mehr, weil heute wurde bekannt, das Bob von einem Auto angefahren wurde und dabei tödliche Kopfverletzungen erlitt.
    • Tante Mizzi 20/06/2020 15:42

      Oje, das ist ja noch tragischer, er war ja noch nicht soooo alt ...ich hoffe, James wird die Trauer unbeschadet überwinden, vielleicht trifft er wieder auf eine Katze, die ihm sein uneingeschränktes Vertrauen schenkt !!!
      Ich danke Dir für Deine Nachricht !!!
      Liebe Grüße  
      Mizzi
    • Sabine we. 20/06/2020 16:26

      Oh nein,der arme Bob ,das ist ja schrecklich ! James Trauer kann ich so gut verstehen
      Traurige Grüße von Sabine
  • A. Deichvoigt 20/06/2020 11:17

    Ein wunderschönes Bild ist das. Und eine schöne Erinnerung für dich. Immer traurig, wenn ein geliebtes Tier gehen muss und erst recht, wenn so eine Geschichte dahinter steckt.

    LG AD
  • Dorothee 9 19/06/2020 12:29

    Ja, traurig, ich hab es gestern auch gelesen. Und mich an deine Erzählung in Hellabrunn erinnert.
  • dadiet 19/06/2020 10:20

    Was für eine rührende Geschichte um dem treuen Kater
    Bob. Ich kann Dein Gefühl und Trauer für solch ein wunderbares
    Tier verstehen.
    Das Foto zeigt in wunderbarer Weise die innige Verbundenheit
    zwischen James und Bob.
    Der Abschied ist sicherlich für James sehr schwer, aber er wird ihn
    immer in seinem Herzen behalten.
    Liebe Grüße Dieter
    • Birmchen 20/06/2020 15:37

      Lieben Dank, Ja James sagt ja Bob hat sein Leben gerettet für ihn muss es hammerhart sein.
  • Ulla Moswald 19/06/2020 8:44

    Es ist immer traurig, wenn ein Tier geht. Dass die beiden hier eine ganz besondere Beziehung hatten, ist eindeutig zu sehen...
    Run free, Bob...
    Was für ein Erlebnis für dich, die beiden getroffen zu haben.
    LG Ula
  • Mary.D. 19/06/2020 8:18

    Ja,ich habe von den beiden mal gelesen.
    Schade,daß Bob jetzt gehen mußte ...für James wird es besonders hart sein.
    Du zeigst ein schönes Foto von den beiden.Man sieht wie innig die Beziehung der beiden zueinander war.
    LG Mary

Information

Section
Views 13,982
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF28-135mm f/3.5-5.6 IS USM
Aperture 5.6
Exposure time 1/125
Focus length 135.0 mm
ISO 160

Public favourites