blutmond und tegelberg

ein ereignis, den bestimmt die meisten hier fotografisch festgehalten habe. wir haben versucht, diese mondfinsternis im trockenen forggensee festzuhalten. jedoch war unser standort nicht der beste. wären wir auf den tegelberg geklettert, den wir rechts im bild sehen, hätten von oben auf den mond runter schauen können, sieht man ja hier ganz genau ... grrrr wieder alles falsch gemacht.

Comments 19

  • Astrée 04/08/2018 23:41

    ohaa *schluck* *staun*
    die orange Phase hatte ich leider verpasst, da zu diesem Zeitpunkt in Holland
    Wolken davor waren.
  • dabbeljubi 03/08/2018 19:56

    Nee, nix falsch gemacht. Super Bild !
  • Tobi-Pics 01/08/2018 7:37

    Klasse. Mininalistisch schön. Das Foto ist nicht mit zu vielen Details überladen und wirkt toll. Die Farben von Himmel und Mond gefallen mir hier gut. Die Silhouette des Bergs gibt ihr übriges dazu. Und Scharf. 
    Tolle Aufnahme
    Gruß Tobi
  • Manuela V. 28/07/2018 22:07

    Gefällt mir sehr gut mit dem Tegelberg daneben! Eine super gelungene Bildkomposition! Ich habe mich auch gewundert; er schaut auf den Fotos eigentlich röter aus als er wirklich war. Schon beim Blick durch das Objektiv war er röter als in Wirklichkeit am Himmel. Das ist wohl der Zauber ...
    LG Manuela
  • Corry DeLaan 28/07/2018 16:42

    Den Mond einmal von oben... nee, das wäre kaum gegangen, aber interessant wäre es allemal gewesen, wenn er so nah am Horizont nicht auch von Wolken bedeckt gewesen wäre.
  • light and luck 28/07/2018 12:27

    Sauber, das sieht toll aus. Ich hab's nicht hingekriegt. LG Ralf
  • Horst Seibel 28/07/2018 12:20

    Gut erwischt, der Berg passt . Witzig auch das Licht oben drauf.
    So ziemlich gegen Ende der Blauen Stunde, das macht das Blau so schön dunkel.
    HG
    Horst
  • sonnenlicht 28/07/2018 12:08

    ne, alles richtig gemacht.
    bei uns sah er ziemlich blass aus.
    Mit dem blauen Himmel ein besonders schönes Bild!
    vG
  • helu559 28/07/2018 11:38

    .. finde ich garnicht .. schön eingebunden in die Landschaft hat das doch auch seinen besonderen Reiz . Freigestellte Mond aufnahmen gibts doch genug, wäre froh gewesen meine Fotos so einbinden zu können.
    Grüße aus dem Flachland ,heinz
  • Marguerite L. 28/07/2018 11:23

    schon toll!
  • Anne Thomas 28/07/2018 11:21

    Schön mit der Bergsilhouette, aber ein bisschen sehr bunt...
  • Boschfoto 28/07/2018 11:19

    Top, mir gefällt es mit dem dunklen Tegelberg sehr gut. herzlichst hubert
  • Karl-J. Gramann 28/07/2018 11:18

    nein...so ist es gut. finde ich.
    es gibt natürlich die 2 Möglichkeiten....so in der landschaft oder nur den Mond....vg karl
  • Tomme55 28/07/2018 10:18

    Klasse Aufnahme!
    "alles" falsch gemacht, stimmt nicht so ganz finde ich.
    LG Hans-Jürgen
  • LAVA EIKON 28/07/2018 10:14

    Das ist mehr als zauberhaft. Klasse die Farben von Himmel und Mond!
    Ich hab ihn leider nicht gesehen... :-(((
    LG Fabi

Information

Sections
Folders Natur
Views 39,973
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens EF70-200mm f/4L USM +2x III
Aperture 8
Exposure time 3.2
Focus length 400.0 mm
ISO 2000

Public favourites