Back to list
Blutmond über Augsburg

Blutmond über Augsburg

11,345 1

n o r B Ä R t


Premium (Complete), Augsburg

Blutmond über Augsburg

Roter Mond über Augsburg
https://norlies.de

Comments 1

  • Thomas Radl 12/04/2023 23:21

    Vielleicht gelte ich nach dem Kommentar als Spielverderber oder Klugscheißer, aber ich muss das fragen:
    "Blutmond" sagt man ja wohl, wenn bei einer totalen Mondfinsternis der (Voll-)Mond wegen der Lichtbrechung nur noch von "rotem" Licht im Erdschatten angeleuchtet wird. Die letzte totale MoFi war 2022, die nächste wird 2025 sein. Also ein "Blutmond" im April dieses Jahres geht eigentlich nicht wirklich, weil zwar Vollmond, aber keine Mondfinsternis war. Zudem scheint mir der Rand sehr scharf zu sein, so dass das schon ein wenig gebastelt wirkt.
    Deshalb meine Frage vom blutigen Laien (sorry, kein beabsichtigtes Wortspiel!) an den Profi: Ist die Säufersonne wirklich so rot angestrahlt worden - so habe ich das nämlich auch noch nie gesehen - oder ist da doch PS im Spiel?
    Ich könnte mir schon auch vorstellen, dass das evtl. den scharfen Kontrasten geschuldet sein könnte, insofern ist das Interesse ehrlich gemeint...