Blumenmeer vor der Semperoper

Blumenmeer vor der Semperoper

4,177 15

Blumenmeer vor der Semperoper

Seitliche Ansicht der Semperoper Dresden, fotografiert in der Mittagszeit bei bedecktem Himmel. Den Himmel habe ich ausgetauscht. Zum Einsatz kam ein 6 Stunden später aufgenommenes Foto mit einem lebhaften Himmel.

Comments 15

Castlevillage wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • MartinasPerspektive 28/05/2021 13:35

    Sehr schön mit der Blumenpracht im Vordergrund, und mit dem ausgetauschten Himmel eine wunderschöne Darstellung von der Semperoper.
  • Uta Espenhain 18/05/2021 15:33

    Du hast es toll gesehen! Diese Farbenpracht vor der Semperoper herrlich! Zu deinem Foto, vielleicht hättest du etwas deinen Standort ändern können, sodass ein goldener Schnitt entstehen können. Was ich meine, links eventuell mehr den Springbrunnen und das seitliche Gebäude mit darauf bekommen..... Aber oder eine Idee, trotzdem ein wunderbares farbenfrohes,schönes Foto! LG uta
    • Castlevillage 18/05/2021 18:01

      Dankeschön für deinen Kommentar und dein Lob, Uta. Ich habe mehrere Standorte ausprobiert, aber es war schwierig, weil das Beet nicht allzu groß war und ich unbedingt das Beet als Vordergrund haben wollte. Ich schaue mir die anderen Aufnahmen nochmal an. LG Inge
    • Uta Espenhain 18/05/2021 19:10

      Das ist deine Entscheidung,ich war nicht vor Ort. Und weiß auch aus Erfahrung,manches ist nicht möglich, weil die Umstände dafür ungünstig sind . Ganz liebe grüße aus Berlin,Uta
  • Castlevillage 13/05/2021 19:10

    Dankeschön für eure Kommentare und Lobe. Ich habe mich sehr darüber gefreut. LG Inge
  • Schoengeist 12/05/2021 23:48

    Da möchte ich auch nochmal hin, Dresden. Prima Farbkontrast zwischen den Blumen und dem Gebäude. Der Himmel mit feinen Wölkchen, für das Gebäude hätte ich mir etwas mehr "Luft" drumherum gewünscht.

    vG
    Schoengeist
    • Castlevillage 13/05/2021 8:22

      Stimmt, das wäre nicht schlecht gewesen. Aber ich stand vor der Entscheidung, mehr Himmel, dafür weniger Blumen oder weniger Himmel, dafür mehr Blumen. Ich habe mich gegen den langweiligen Himmel und für die bunten Blumen entschieden. Den Himmel mit den feinen Wölkchen habe ich 6 Stunden später fotografiert. Danke für deinen Kommentar. LG Inge
    • Schoengeist 13/05/2021 14:27

      Kompromisse muss man eingehen. Und Du hast eine Entscheidung getroffen. Alles gut.

      vG
      Schoengeist
  • Eifelpixel 12/05/2021 8:19

    Sehr gut mit den Blumen im Vordergrund
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Bilder aus Hamburg 09/05/2021 22:37

    Tolle Motiv-Idee, Blumen und Architektur ergeben hier eine harmonische Einheit.
    • Castlevillage 09/05/2021 22:44

      Dankeschön für deinen Kommentar. Das müssen die Gärtner, die dort das Beet angelegt haben, auch gedacht haben. Liebe Grüße Inge
  • Gregor Thelen 08/05/2021 12:34

    Wenn schon keiner rein darf, dann muß man sie halt zum Blühen bringen!
    LG Gregor
  • B.Schalke 02/05/2021 19:17

    Ganz toll mit den Blumen so hab ich die Oper noch nie gesehen 
    VG Biggi
    • Castlevillage 02/05/2021 19:24

      Danke für dein Lob und deinen Kommentar, Biggi. Ich fand es auch sehr hübsch und habe gleich mehrere Fotos aus verschiedenen Blickwinkeln gemacht. Nur leider wollte der Himmel nicht so richtig mitspielen. LG Inge