Back to list
Blüte oder Blut?

Blüte oder Blut?

35,820 19

Blüte oder Blut?

Hat sie nicht unglaublich hübsche Augen, diese gefürchtete Bremse? Habe mich beim steten Umkreisen meines Models (wollte unbedingt ne Frontale...) darauf verlassen, dass sie gerade mehr Bock auf Blütensaft hat und nicht darauf, mich anzuzapfen...lach :)) Ich denke, dass es sich um eine Goldaugenbremse handeln könnte (Gemeine Bremse hat wohl schwarz gefärbte Tibien an mittleren Beinen), was meinen denn die Experten unter euch? Entdeckt habe ich sie während meiner Augustwoche im Berchtesgadener Land auf einer Almwiese.

Die Goldaugenbremse (Chrysops relictus) ist eine Fliege aus der Familie der Bremsen.

Comments 19

  • HP Koch 24/10/2020 0:41

    luv it.
  • Sharkingo 28/09/2020 13:42

    Hallo, diese Facetten kommen wieder prächtig.
    VG Ingo
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 28/09/2020 9:17

    Die Augen sind schlichtweg ein Traum uind in Kombination mit der hellen Blüte im Vordergrund ein richtiger Hingucker, zu dem ich Dich nur beglückwünschen darf!
    Traumhaft schön... LG Tobila
  • freespirit4 25/09/2020 10:42

    Oha ... ja, die goldene ist nicht nett ;-) ... habe sie schon zu spüren bekommen. Trotz allem ist sie sowas von schön und das zeigst Du hier deutlich ... klasse Makro!!4LG Konni
  • H.D. G. 24/09/2020 11:59

    Hervorragend die Augen !

    Gruß Dieter
  • Günther Metzinger 24/09/2020 10:35

    Deine Taktik ist aufgegangen und hat dir ein tolles Makro beschert.
    VG Günther M
  • PeLeh 24/09/2020 10:19

    Beeindruckend schön! Ein total überzeugendes Makro! Hast Du ein Mikroobjektiv verwendet und gestackt? Die Schärfe und den Schärfebereich finde ich schon sehr gut!
    Einen schönen Tag und viele Grüße
    Peter
    • Elke Künne 24/09/2020 10:33

      Hallo Peter, leider besteht meine Ausrüstung lediglich aus einem Objektiv, dem Canon  Macro 100mm 1:2,8 und das Stacken habe ich immer noch nicht gelernt. Alle meine Fotos sind übrigens freihand.
      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag (du hast doch zu dieser Zeit bestimmt schon einen Berggang hinter dir, gelle ;),
      ELke
  • Brigitte Semke 24/09/2020 10:18

    Wundervoll die Augen - klasse eingefangen !
    LG Brigitte
  • alicefairy 24/09/2020 8:18

    Sagenhafte Augen hat sie
    Lg Alice
  • Blende 128 24/09/2020 7:56

    Starke Aufnahme, gelungen
    VG
  • Falkenfreund 24/09/2020 7:43

    Das ist ne ordentliche "Vollbremsung"!!!
    Wahnsinnig gut hast du diese Augen fotografiert!! Bin echt schwer begeistert...
    und hübsch sind diese Augen auch noch!! ;-)Lieben Gruß, Micha
  • Ralph Budke 24/09/2020 7:07

    KLASSE, ein tolles Porträt. Die Augen sind der Hammer

    Gruß Ralph
  • Mary.D. 24/09/2020 6:23

    Das sieht klasse aus.
    LG Mary
  • Andreas Kögler 23/09/2020 22:29

    wenn sie Blüten bevorzugen, dann sind es die Männchen ....,
    nur die Weibchen brauchen für die Eier das Blut, genauso wie bei den Stechmücken ...,
    ja die Augen sind wirklich göttlich !
    gruß andreas
  • Marguerite L. 23/09/2020 22:23

    Unglaubliche Auge, ganz fantastisches Makro
    GrüessliM