Irene T.


Premium (Pro), Oberfranken /Bamberg

Blue Monday ...Schwalben im Pool

die Schwalben kommen jeden Sommer in ganzen Scharen in und an unseren Pool um sich Wasser zu holen oder zu baden ....
selbst wenn wir im Pool sind haben sie keine Angst und kommen angeflogen ..:-))
es ist immer wieder ein schönes Schauspiel um sie zu beobachten ...:-))

Comments 34

  • Cecile 14/12/2022 18:51

    Bei wärmeren Temperature wäre ich gerne eine Schwalbe :-)))))
    Liebe Grüße Elfi C.
  • Ressin 04/12/2022 8:49

    Dein Foto ist ja wunderschön, liebe Irene, solche Badegäste hätte ich auch gerne.
    Vielleicht finden sie im Flug noch einige Mücken ...
    Sehr gute Doku in Wort und Bild.
    Ich wünsche dir noch einen sehr schönen Sonntag und einen lichtvollen 2. Advent.
    Ganz liebe Grüße aus Köln, Peer.
  • Andreas Liesendahl 02/12/2022 17:46

    ein schönes Blauer Montag Foto
    Gruß Andreas
  • mheyden 29/11/2022 17:56

    Sehr gut erwischt!
  • Matteo70 29/11/2022 15:25

    klasse Aufnahme davon, vielleicht fangen sie auch dies und das über der Wasseroberfläche, die viel Licht reflektiert, und dort sind Insekten auch gerne. LG, Matteo70
  • tinchen49 29/11/2022 9:20

    sie wissen scheinbar, dass sie bei euch willkommen sind. Deine Aufnahme Irene ist sehr gut geworden. 
    Brüten sie auch bei euch?
    lg tinchen
    • Irene T. 29/11/2022 14:38

      nicht an der Hauswand ...wir haben aber einen Meter Dachvorsprung ums ganze Haus und da ist eine Schalung darunter , dahinter und darin sind die Schwalben ,Meisen ,und Sperlinge alle vertreten und nisten darin ... auch Hornissen haben schon darin gehaust ...:-))
      wir sind ein Tierreiches Haus ....überall sieht man dann aber auch den Vogelkot ...ich bin immer wieder nur am kehren und wischen ...:-((  wir wohnen eben auf dem Land in der Natur ,darum sind bei uns auch so viele Vögel da ...
    • tinchen49 30/11/2022 8:54

      danke für die Info. Ich finde es beneidenswert, so eng mit der Natur verbunden zu sein und würde es genießen, auch wenn es mit Unannehmlichkeiten verbunden ist. 
      Schönen Wochenteiler wünsche ich dir
  • Natur-Fan 29/11/2022 4:20

    Hervorragend fotografiert und zum Thementag präsentiert!
    LG Astrid
  • Rubie 29/11/2022 0:25

    Klasse sie wissen genau wo sie willkommen sind.LGRubie
  • cabrio2 28/11/2022 23:24

    Sehr schönes Themenbild, Irene
    Das sind mutige Schwalben
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart, lg Anton
    Blue Monday
    Blue Monday
    cabrio2
  • Adrianus Aarts 28/11/2022 22:37

    Klasse eingefangen Irene
    lg ad
  • Dieter Jüngling 28/11/2022 20:55

    Interessante Bildidee zum Thema.
    Gruß D. J.
  • HageFoto 28/11/2022 19:54

    Das ist ja interessant, habe ich auch noch nie gesehen!
    LG Hans-Georg
  • J-S.Art-Music-Nature 28/11/2022 19:51

    Prima da tummeln sich jetzt ja die Schwaben,toll aufgeommen.
    Das ist aber klasse das sie so zutraulich sind.
    Schöne Grüße von Janne-Sabine
  • waldfeecss 28/11/2022 19:01

    Passend zum Thementag!
    LG von Constanze
    Badehaus
    Badehaus
    waldfeecss
  • Donna Rosa 28/11/2022 18:52

    Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Ist doch einmalig mit den Schwalben zu baden!

    lg Rosa