Back to list
blue and empty (1)

blue and empty (1)

7,847 8

Marcel der Letzte


Free Account, Goslar

blue and empty (1)

Mit diesem Bild eröffne ich eine weitere Bilderreihe aus meiner Heimatstadt (die nicht mit meinem jetzigen Wohnort identisch ist) Eisenhüttenstadt.
Während die Menschen unaufhaltsam und ständig die Stadt verlassen, da mit der Arbeit auch die Hoffnung auf bessere Zeiten gegangen ist, hinterlassen sie eine für mich immer interessantere Fotokullise: Leere, langgestreckte Straßen die von leeren Häusern umgeben werden halte stumm die Wacht und erinnern melancholisch an die Vergangenheit. Die überall spürbare Leere und Abwesenheit vom geschäftigen Treiben und der Großstadthektik versuche ich mit meinen Bildern festzuhalten. Das erste Bild läßt dies alles zugegebenermaßen noch nicht erahnen aber es eröffent zumindest den Stil der "blue and empty" -Serie.

Canon 350D, Sigma (17-70 mm), gefiltert...

Früher dort festgehalten:

Straße der Engel
Straße der Engel
Marcel der Letzte
stumme Wacht
stumme Wacht
Marcel der Letzte
Stadtlandschaften - Teil I
Stadtlandschaften - Teil I
Marcel der Letzte

Comments 8