Back to list
Blubber die Blubb

Blubber die Blubb

4,572 15

Wolfgang Zeiselmair


Premium (Pro), Schrobenhausen

Blubber die Blubb

Habe mal Vergissmeinnicht ,mit dem Trioplan versucht. Ab und an muss es einfach Blubbern :-)

Comments 15

  • Frau Dingsda 25/04/2019 9:32

    Oh je, hier muss ich mir fast die Augen zuhalten. Diesen Blubber-Effekt mag ich total. Ich liebäugele schon lange mit einem Trioplan. Und du hast es hier perfekt eingesetzt.
    Ich muss stark bleiben. :o))
    LG Ditta
    • Wolfgang Zeiselmair 25/04/2019 16:34

      Hallo Ditta,
      ich habe 4 Jahre mit mir gekämpft und dann doch verloren:-) Aber es gibt neben dem Trioplan noch anderes, das Oreston 50mm zum Beispiel. nicht so blubberig aber mit wunderschönem Bokeh bei Offenblende. Habe ich damals für 30 Euronen aus der Bucht gefischt.
      Servus
      Wolfgang
    • Frau Dingsda 26/04/2019 23:33

      Danke für den Tipp. Werde ich mir mal genauer anschauen. Die Preise für das Trioplan (das Original und das neue) sind mir echt immer noch zu heftig. 
      LG Ditta
  • corsan 23/04/2019 21:57

    Das unscheinbare Blümchen hast du wunderschön in Szene gesetzt!
  • Susanne Marx 23/04/2019 10:31

    ja, ich auch....Bubbles machen süchtig!
    Viele Grüße Susanne
  • gIAN 16/04/2019 20:07

    Ja, das Blubbern ist sagenhaft schön.
    Das Bild ist einfach zauberhaft und die Vergissmeinnicht
    sind es immer wieder wert, sich vor ihnen herzulegen...
    Ich bin begeistert!
    Schöni Grüaß
    gIAN
  • † canonier69 14/04/2019 21:04

    Die Blümchenfreunde mögen mir Verzeihen....von mir aus kann das ganze Bild aus lauter Trioplan-Blubberblasen bestehen...;-)
    LG Roger
  • Bernhard Kuhlmann 14/04/2019 17:45

    Klasse Wolfgang !
    Auch ich habe gestern von denen Bilder gemacht , allerdings nach dem Regen und dann mit Tropfen im innern der Blüten !
    Stark dein Bild mit den Lichtreflexen.
    Gruß Bernd
  • Walter Schmid39 14/04/2019 17:30

    Bin total beeindruckt von diesem Foto.  Ein zartes Blümchen, dezent beleuchtet und die richtige Linse, da muss es ja blubbern.
    Gruss Walter
  • lilly234 14/04/2019 16:58

    Einfach wunderschön hast du mit dem Blubberglas wieder gezaubert! :)
    LG Svenja
  • Claudia Paetz 14/04/2019 12:10

    Finde ich zauberhaft schön gelungen ...
    LG von Claudia
  • Horst Schulmayer 14/04/2019 10:43

    Und ich dachte schon, Du hättest nach dem dritten Bier nicht aufgehört :)
    Eine gelungene Spielerei, im ersten Moment ungewohnt. Ich kann mir vorstellen, dass der Einsatz ähnlich wie mit anderen extremen Linsen - Lensbaby, Fisheye, etc. - gut ausgewählt werden muss. Hier finde ich es sehr passend.
    LG Horst
  • Frank Keller 14/04/2019 10:41

    Also, das Trioplan ist einfach Edelglas - und in deinen Händen sollte dann erfahrungsgemäß was Tolles entstehen :-)

    LG von Frank
  • Burkhard Wysekal 14/04/2019 10:25

    Moin Wolfgang,
    perfekte Kringel all  hier. Da  fühlt sich die Blütengemeinschaft  wohl.
    Sehr  schön trioplanisiert......:-)).
    LG, Burkhard
  • Hartmut Bethke 14/04/2019 10:20

    Das ist wirklich verträumt schön, Wolfgang, für mich ein wunderbares Trioplan-Bild.
    LG Hartmut