Back to list
Blick zum Pikes Peak bei Manitou Springs

Blick zum Pikes Peak bei Manitou Springs

4,070 5

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

Blick zum Pikes Peak bei Manitou Springs

Der 4.301 m hohe Gipfel ist über eine kurvenreiche Mautstraße komplett asphaltiert zu erreichen. Leider war für uns aufgrund orkanartiger Böen an diesem Tag in ca. 3.400 m Höhe Schluss an der Waldgrenze. Hier sind wir etwa 2.800 m hoch in der Nähe des Crystal Reservoir.
29.9.2019
Doppelklick für bessere Ansicht im Vollbild empfehlenswert!

Comments 5

  • Joachim Irelandeddie 02/03/2020 21:18

    Eine herrliche Landschaftsaufnahme hast du hier gemacht. Schade das ihr nicht bis oben hin konntet

    lg eddie
  • Roger Andres 02/03/2020 19:35

    Sehr schön Applaus Gruss Roger
  • Achim Oetzel 02/03/2020 17:36

    Ja - in so einem Wohnmobil könnte ein derartiges Gefährt glatt vom Wind umgehauen werden. Insofern war deine Entscheidung goldrichtig - wie auch die Farben deines Fotos unter Beweis stellen.
    VG Achim
    • Frank ZimmermannBB 03/03/2020 10:05

      @Achim: wir waren ab Denver in der 1. Woche zusätzlich mit einem Nissan Armada (5,6 l V8/396 PS! :-)) unterwegs, u.a. für diese Tour zum Pikes Peak und einige Offroad-Touren danach. Zwar ist glaube ich die Straße da hoch nicht längenbegrenzt und unser WoMo hätte das sicher geschafft (der hatte über 500 PS), aber wir wollten ja auf der Serpentinenstraße auch ein bisschen "Spaß" haben, besonders mein Sohn und Schwiegersohn in Spe.
      2 Tage später hatten wir genau solchen Wind auf der Passstraße durch den Rocky Mountain NP, da habe ich gedacht, uns drückt es die Seitenscheiben ein und die Jungs, die hinter uns mit dem Nissan fuhren, berichteten von bedrohlichen Schwingungen des WoMo. So massiv lenken musste ich selten! Das hatten wir aber dann noch mehrmals auf der Tour Richtung Süden in New Mexico. Der herbstliche Kaltlufteinbruch direkt aus Norden brachte eine Woche lang richtig Wind bis in den Süden und z.B. Denver eine Abkühlung von +32 Grad auf - 2 Grad in nicht mal 2 Tagen! Das haben wir dann bei bis zu -10 Grad auch in den Rockies gespürt!
    • Achim Oetzel 03/03/2020 12:22

      Das sind so die unvergesslichen Erlebnisse in south west - danke für die interessante Ausführung!
      VG Achim

Information

Section
Views 4,070
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D Mark II
Lens EF24-105mm f/4L IS II USM
Aperture 7.1
Exposure time 1/320
Focus length 46.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Geo