Back to list
Blick von der Manhattan Bridge...

Blick von der Manhattan Bridge...

6,549 16

RAJU03


Free Account, Sangerhausen

Blick von der Manhattan Bridge...

auf die Brooklyn Bridge und das Finanzviertel von Manhattan.

Unter den gegebenen Bedingungen vor Ort war es äußerst schwierig, überhaupt ein brauchbares Foto hinzubekommen - es blies ein recht starker Wind aber vor allem donnerte alle paar Augenblicke eine U-Bahn über die Brücke und versetzte diese in Schwingungen.

Comments 16

  • sitagita 04/10/2017 17:20

    Da hast Du eine super Position für Deine fantastische und atemberaubende Aufnahme gefunden. Ich habe auch viel Zeit zwischen diesen beiden Brücken verbracht und dort eine super Foto-Veranstaltung mitgemacht. Unter Anderem war der Fotograf des "Weißen Hauses" dort,- der recht interessante und oft sehr persönliche Aufnahmen verschiedener Präsidenten zeigte. Die vielen Leute, die einfach auf dem Rasen saßen und Buden mit internationalen Köstlichkeiten vervollständigten das einmalige Ambiente vor dieser atemberaubenden Kulisse. Als ich dort hin kam, wußte ich nichts von dieser Veranstaltung. Einfach eine typische New Yorker Überraschung!
    Ich habe mir vorgenommen in ein oder zwei Jahren noch einmal, (diesmal allein) nach NY zu fliegen. Es gibt zu viel, dass ich in der einen Woche verpaßt habe.
    LG Brigitte
    • RAJU04 04/10/2017 18:50

      Hallo Brigitte,

      die Schwierigkeit, bei Dunkelheit von der Manhattan Bridge aus zu fotografieren ist, dass alle Augenblicke eine U-Bahn über die Brücke fährt und die ganze Brücke vibriertet. Dadurch ist es schwierig, die Kamera ruhig zu halten...

      New York kann man wunderbar auch allein entdecken - ich mache das seit 2005 jedes Jahr. Vielleicht wäre ja die Weihnachtszeit mal etwas für Dich?

      Auch zu einer Tagesfahrt nach Washington D.C. z. B. mit MEGABUS könnte ich raten - auch die Hauptstadt sollte man einmal gesehen haben.

      LG - Ronald :)
  • Wolfgang Reihn 04/07/2017 13:40

    Eine sehr gelungene Aufnahme.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Andreas Schwarz 82 04/12/2011 1:19

    Bekannte Sicht auf Manhattan, leider mit etwas zu hoher Iso. Sonst schön umgesetzt.

    LG Andreas
  • Manuel Grund 26/04/2011 11:40

    Tolles Bild, ein schönes Blick auf die Brooklyn Bridge und Süd-Manhattan!
  • Bianca1983 17/04/2011 13:33

    Ein Traum.
    :)
  • MGH 16/02/2011 8:58

    Sehr schöner Blick von Brooklyn über den East River nach Manhattan.. ist mir so schon noch vertraut. Einzig das neue, offensichtlich sehr hohe Gebäude links (neben dem Woolworth Building), wohl der Beekman Tower, führt zu'ner interessanten Veränderung er Skyline. Die doch sehr gehäuft und wie ich finde, auch ziemlich massiv auftretenden "International Style" Gebäude ganz an der Südspitze (man beachte den Brocken, 55 Water Street) verdecken leider völlig die schönen Setbacks aus den 20er, 30er und 40er Jahren, ja scheinen sie förmlich zu erdrücken. Das merkst Du, wenn Du Aufnahmen aus den frühen 60ern anschaust, da war gerade mal das mächtige Chase Manhattan Bank Gebäude (rechts neben dem wunderschönen Bank of New York Building... so hieß es zumindest früher.. Gebäude) in diesem einst so revolutionär modernen, später dann allerdings 100fach kopierten (Du weißt ja, die Klassiker sind "Seagram Building, Lever House und das Gebäude der United Nations) internationelen Stil errichtet. Aber so ist es eben in dieser Stadt, stets verdrängt das Neue wieder als Alte. Manchmal schade! Beste Grüße
  • Helga Burghardt 02/02/2011 21:14

    hervorragendes foto.
    einfach klasse.
    lg
    helga
  • Hartmut Stahl 31/01/2011 21:37

    Das hast Du aber toll hinbekommen, und mit einer Kompakten!! Wozu schleppe ich dann so eine schwere Spiegelreflex mit rum? Und vielleicht noch ein Stativ. Viele Grüße, Hartmut
    salimos juntos (wir sind fest befreundet))
    salimos juntos (wir sind fest befreundet))
    Hartmut Stahl
  • Carla Hürzeler 28/01/2011 19:25

    Wunderschön!
    Danke auch für Deine Anmerkungen.
    Liebe Grüsse, Carla
  • Achim Oetzel 26/01/2011 20:36

    Ein Gefühl für interessante Stimmungen kann man dir wahrlich nicht in Abrede stellen.
    Schade, dass deine Uploads jetzt zu versiegen scheinen. Jammerschade!
    vg Achim
  • Martin Venker 26/01/2011 16:27

    Stimmungsvolle Nachtaufnahme, auch die Schärfe ist ok.

    Gruß
    Martin
  • phonya 26/01/2011 12:55

    trotz u-bahn-rumpeln und erkennbarer baustelle auf der brücke ist Dir ein sehr sehr schönes foto gelungen. die lichterfülle in der gräulichen einbettung verleiht dem foto eine ganz besondere stimmung -
    lg phonya
  • stephanegrob 26/01/2011 12:22

    Feine Aufnahme.
    Ja auf der Manhattanbridge zu Knipsen ist nicht immer einfach. Hab diese Erfahrungen im Januar 2010 gesammelt.

    Sehe ich recht, dass unten links die Bagger aufgefahren sind? Wird da der Platz neu gestaltet?
    Muss unbedingt wieder mal dorthin.
    Liebe Grüsse
    Stéphane
  • Susanne Romegialli 26/01/2011 11:15

    Wow, ist das ein super Foto, eine geniale Aufnahme! Gruss Sue
  • Liberty Pictures 26/01/2011 9:44

    Ganz großes Kino, würde ich sagen.
    Ein Top Bild.
    LG MIchael