Blick vom Ellenbogen

Blick vom Ellenbogen

1,370 2

BerndR06


Free Account, Dresden

Blick vom Ellenbogen

... ist ein Berg in der Thüringischen Rhön, 813 m hoch.
Ich finde man erkennt hier (wie an vielen anderen Aussichtspunkten) warum man der Rhön den Beinamen "Land der offenen Fernen" gab.

Comments 2

  • voll ich 01/07/2022 16:30

    Ellenbogen - Ancona - das ist es wohl nicht :-)
    Trotzdem, eine liebliche Landschaft, vom gelben Raps voll zur Geltung gebracht.
    Grüß Dich Hanna
    • BerndR06 01/07/2022 22:10

      Nach Italien brauchte ich nicht , um auf diesem Ellenbogen zu stehen. Das ist (s.o.) ein Berg in der wunderbaren bezaubernden Thüringischen Rhön. Man blickt neben thüringischen Landschaften und Bergen auch in die hessischen und bayrischen Teile der Rhön. Nicht weit entfernt befindet sich auch das (Bundes-)Länderdreieck.
      Und noch etwas: Damit  man noch mehr sehen kann, hat man einen Aussichtsturm noch drauf gebaut, den sie "Noahs Segel" getauftt haben.
      LG Bernd

Information

Section
Views 1,370
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS M50
Lens EF-M18-150mm f/3.5-6.3 IS STM
Aperture 8
Exposure time 1/320
Focus length 18.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites