Back to list
Blick vom Dürrenstein (2839 m) auf die Drei Zinnen...

Blick vom Dürrenstein (2839 m) auf die Drei Zinnen...

Blick vom Dürrenstein (2839 m) auf die Drei Zinnen...

Charakter: Mittelschwierige Bergwanderung auf einen aussichtsreichen Gipfel in den Pragser Dolomiten den Dürrenstein, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich

Fast gleichbleibend ansteigend schlängelt sich der Weg am Südhang des Dürrensteins empor. Man befindet sich stets in offenem Gelände und hat einen fantastischen Ausblick auf die Hohe Gaisl, Tofana und Monte Cristallo.

Comments 34

  • Nscho-tschi 7 21/06/2016 21:40

    Schon interessant wie die Gesteinsfarben hier sind
    lg Rosi
  • ALLWO 18/06/2016 18:01

    Danke Rainer .. für dieses wundervolle Bergmotiv .. und Deine eindrucksvoll gute Fotografie
    Du schindest Dich .. und wir alle dürfen staunen und genießen - Glückwunsch vom Wolfgang
  • Peter Führer 15/06/2016 10:26

    Schöner Blick auf das Wahrzeichen der Dolomiten, guter Bildaufbau,
    Lg Peter
  • Rumtreibär 14/06/2016 5:11

    dieser Blick gefällt mir gut, hätte ich nicht besser machen können
    Adios - Saludos Rumtreibär
  • Josef Schließmann 13/06/2016 8:29

    Was für ein großartiger Blick auf die drei Zinnen, herrliche Aufnahme.

    LG Josef
  • Klaus-Günter Albrecht 12/06/2016 21:38

    Besser geht es eigentlich gar nicht. Tolles Bergfoto!
    Liebe Grüße Klaus
  • Karina M. 12/06/2016 21:03

    Und diesen Ausblick habe ich meinem Mann vermasselt, hatte den etwas tieferen Aussichtspunkt daneben ausgesucht. Hatten unseren BGS dabei und irgendwie klang die Wegbeschreibung als nicht Hundetauglich( er ist aber ein Berghund)
    Was sagt Du zu dem Weg?
  • Gusti Brodmann 12/06/2016 14:41

    Ein fantastischer Blick auf die Drei Zinnen. Leider hatten wir vor knapp zwei Jahren nicht so viel Wetterglück auf dem Dürrenstein.
    Die Licht- und Wolkenstimmung finde ich gewaltig.
    Guten Start in die neue Wolche.
    lg Gusti

  • TacitusRomeo 12/06/2016 12:53

    Prima Überblick.
    VG
  • Rudolf Averbeck 12/06/2016 12:39

    Ein traumhafter Blick.
    Du hast ihn in bester Bildgestaltung sehr gekonnt dargestellt.
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart.
    Rudolf
  • Karl-Heinz Klein 12/06/2016 12:14

    also nichts für mich - schaue mir lieber deine tollen Bilder an...*g
    auch im Streulicht kommen die bizarren Felswände ganz gut - nicht so einfach mit einem solchen Licht fertig zu werden - ich finde es gut, dass man es nimmt, wie es ist und das Ergebnis kann sich sehen lassen, wobei gerade die Dolomiten eine wunderbare Bergwelt sind.
    Liebs Grüßle und einen schönen Sonntag
    Karl-Heinz
  • dreamcat 12/06/2016 11:21

    Der Blick über die verschneiten Berge gefällt mir sehr gut!
    LG Gisela
  • hajoju 12/06/2016 10:13

    Ein grandioser Blick in diese herrliche Bergwelt. Danke fürs Zeigen, denn da oben wird mir schwindelig :-((( Gruß Hajo
  • Markus 4 12/06/2016 9:38

    zum Greifen nah, und doch (fast) unerreichbar
    gefällt mir ausgezeichnet

    Habedieehre
    Markus
  • Martin Schiplak 12/06/2016 1:20

    Ist Dir wieder sehr gelungen! Was mich persönlich etwas stört, sind die links unten unscharfen Steine. LG M.