Back to list
Blick nach Dresden von weit oben aus dem Ausland...

Blick nach Dresden von weit oben aus dem Ausland...

12,879 11

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Blick nach Dresden von weit oben aus dem Ausland...

...genauer aus über 700 m hoch vom Decinsky sneznik (Hohen Schneeberg) aus Tschechien, der der höchste Gipfel des Elbsandsteingebirges und der Böhmischen Schweiz ist.
Ortskundige werden mit dem D o p p e l k l i c k
auch einzelne Gebäude identifizieren können.
Mit einer größeren Brennweite ist das natürlich noch erheblich zu verbessern.

Weitere Aufnahmeinformationen.
RAW/DPP/FE 11
30.05. 2019 Hoher Schneberg aus 700m Höhe von der Dresdenaussicht Freihand
bearbeitet und als breites Bild mit 1920 Pixeln hochgeladen 07.06. 2019
Lupenfunktion der FC hier natürlich fast Pflicht mit dem D o p p e l k l i c k

Comments 11

  • Wolfgang Föst 08/06/2019 20:34

    was für ein blick, leider war ich erst einmal auf dem schneeberg und das vor jahren und da hatte ich gar keine sicht. um so schöner das mal hier zu sehen
    vg wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 08/06/2019 16:30

    Gefällt mir sehr gut .
    LG Vitoria
  • Horst Kropf 08/06/2019 13:06

    Wahrhaft atemberaubend ist dieser Blick aus dem hohen Süden
    bis ins Elbtal mit dem aus diieser Entfernung sehr industriell
    anmutenden Elbflorenz.
    Der Weg auf die Höhe und ins Ausland hat sich jedenfalls voll gelohnt!
    Ein schönes Pfingstfest wünscht Horst.
  • moinichbins 08/06/2019 10:28

    Von oben sieht man meist keine Probleme, sondern schaut demütig auf die Welt. Ein feiner Aussichtspunkt. Eine Pulle Pivo hätte ich mir hier noch gegönnt. LG Wolfgang
    • ralf mann 08/06/2019 21:17

      Keine Sorge, Wolfgang, der Velten nimmt immer einen Kasten 
      Original-Budweiser aus Nordböhmen mit nach Hause. Gruß Ralf
    • Velten Feurich 09/06/2019 5:18

      Wolfgang die hätte ich ja mit hoch schleppen müssen, denn bis zur Wirtschaft gehe ich gar nicht mehr. Das wäre anders wenn mal die Sicht für eine Turmbesteigung wäre und da muss man sich in der Kneipe den Schlüssel holen für den Turm und wenn sie dann so schauen, nehme ich wenigstens ein paar Ansichtskarten mit...HG Velten
      Würde ich ja machen Ralf aber immer mit zwei Wanderstöcken wird das nichts
      HG Velten
  • Kerstin Kühn 08/06/2019 9:40

    jetzt schaut man schon aus dem Ausland auf Dresden ... tztztz... ;-)))) 
    beeindruckend wie weit sich der Blick auf die Stadt legt und die Ausmaße deutlich macht
  • ralf mann 08/06/2019 8:55

    Feine Sicht bis ins Dresdner Elbtal. Erwähnenswert wären noch die 50 km Luftlinie 
    gewesen. Im gerafften Vordergrund, das müsste der Cottaer Spitzberg sein. Gruß Ralf
    • Velten Feurich 09/06/2019 5:22

      Was mich aber noch mehr interessiert, ob die Felsen im vorderen Bereich zum Bilatal gehören. Da kennst Du Dich doch im Gegensatz zu mir bestens aus Ralf ? HG Velten
    • ralf mann 09/06/2019 6:37

      Ja, Velten, die gehören zum Bielatal und ganz links kann man noch das Seitental 
      der Dürren Biela erkennen.
  • † smokeybaer 08/06/2019 5:23

    Prima Weitsicht gr smokey

Information

Sections
Folders vom h.Schneeberg neu
Views 12,879
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF70-200mm f/4L IS USM
Aperture 10
Exposure time 1/1000
Focus length 200.0 mm
ISO 200

Appreciated by