Back to list
Blick in die Elblandschaft in Richtung Osten

Blick in die Elblandschaft in Richtung Osten

249,009 174

Blula


Premium (Pro)

Blick in die Elblandschaft in Richtung Osten

Der Pavillon "Christiansburg" ist schon allein wegen seiner Lage eines der Highlights auf dem 9,5 ha großen Gelände der Festung Königstein. Von hier, aus ca. 250 m Höhe, hat man eine fantastische Aussicht auf die Elbe, den gegenüberliegenden Lilienstein sowie die herrliche Landschaft der Sächsischen Schweiz.

Festung Königstein, Pavillon "Christiansburg"
Festung Königstein, Pavillon "Christiansburg"
Blula
Blick vom Königstein in die Elblandschaft in Richtung Nordwesten
Blick vom Königstein in die Elblandschaft in Richtung Nordwesten
Blula

Comments 174

  • Impressionen vom Niederrhein 08/02/2023 8:27

    Eine ganz starke Aufnahme liebe Ursula!
    Perspektive, Schärfe, Tiefe, hier stimmt einfach alles!
    Liebe Grüße Helmut
  • Regina Bologna 10/12/2022 17:15

    Ein sehr schönes Fleckchen Erde!
    LG Regina
  • Sascha.A.Schmidt 07/11/2022 18:28

    Dieser Blick ist sogar noch schöner....mein Favorit.
    VG Sascha
  • Iris Offermann 01/11/2022 13:27

    Ein grandioser Blick auf diese herrliche Landschaft - mal
    wieder gekonnt gemacht:-) Gute Schärfe und klasse
    Farben, machen das Bild zu einem Hingucker.
    LG Iris
  • Der Westzipfler 01/11/2022 9:23

    Wundervoll dieser Elbeklassiker von der Festung Königsstein aus gesehen! Eine beeindruckend schöne Flusslandschaft dort! 

    LG aus dem Maasland,

    Markus
  • Thoralf 30/10/2022 7:58

    Sehr schöner Festungs Klassiker
    LG Thoralf
  • Zwecke 23/10/2022 18:49

    Ein herrlicher Blick vom Königsstein zum Lilienstein und dazu noch das sehenswerte Elbtal.
    Fotogräfin, was willst du mehr? Ich jedenfalls bin begeistert, denn es erinnert mich an schöne Zeiten.
    LG Horst
  • Doris Wepfer 21/10/2022 17:16

    Auch diese Blickrichtung ist toll. Muss eine schöne Reise gewesen sein. Muss ich mir mal Googeln. LG Doris
    • Blula 21/10/2022 22:48

      Mach das, Doris. Es sind zwar ein ganz paar Kilometer zu fahren für Dich bis in die Sächsische Schweiz, aber ich könnte Dir eine Reise nach dort wirklich empfehlen.
      LG Ursula
  • Dark-Emerald 20/10/2022 10:46

    Was für ein stoller Ausblick, entlang der Elbe. Der schöne Pavillion krönt das Flusstal!
    Man kann hier ahnen, dass du von dieser Landschaft begeistert warst. Klasse, dass du hier die Festung in das Landschaftsfoto einbeziehst!
    VG
    Brita
  • Rudolf Rullik 16/10/2022 8:43

    Das ist schon beeindruckend der Blick nach Osten.
    LG Rudi
  • ulla hOlbein 14/10/2022 7:14

    Ganz fantastisch der Blick über/in die Elblandschaft!...
    Eine ganz herrliche Gegend in der du unterwegs warst!..
    Da lohnt sich allemal ein zweiter Besuch! :)
    Der Blickwinkel ist aber auch wunderbar gewählt!...
    Liebe Grüße Ulla
  • Brigitte BB 12/10/2022 16:49

    Da hast Du Dir einen schönen Platz zum Fotografieren ausgesucht. Herrlich ist die Weite und dieser tolle Blick. Dein Bildaufbau wie immer 1A :-).
    LGBrigitte
  • Paulibär14 11/10/2022 14:26

    Top Weitblick mit feinem Bildschnitt.
    Fein die Burgmauer mit dem Pavilion in das Bild gesetzt.
    LG Georg
  • Sigrid Warnke 10/10/2022 20:13

    Eine beeindruckende Lage mit Ausblick hat der schöne Pavillon.
    LG Sigrid
  • Astrid Hg 09/10/2022 21:05

    Sehr gut wieder die Festungsanlage mit ins Bild genommen....
    .... dadurch bekommt die Aufnahme eine schöne Tiefe..... 
    .... der Weitblick ist großartig! 
    LG Astrid