Back to list
Blick in den Stau der Labe(Elbe) in Böhmen von Sebuzin aus...

Blick in den Stau der Labe(Elbe) in Böhmen von Sebuzin aus...

28,961 16

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Blick in den Stau der Labe(Elbe) in Böhmen von Sebuzin aus...

...an einem Tag, als der Westwind nach dem Regen des Morgen alles freigeräumt hatte...Ein genialer Ort rechts des Flusses, an dem man an diesem hübschen VG direkt ans Wasser treten kann...

Weitere Aufnahmeinformationen:

22.10. 2017 Freihand
12.42 Uhr
RAW/DPP/FE 11

Über der rechten Pappel im HG befindet sich das Dubitzer Kirchlein auf dem Berg, als ein sehr bekannter Ort in diesem Bereich der Labe.
Das kann man nach 2 mal k l i c k e n besser erkennen.

Schäden von Herwart im Garten habe ich auch. Eine von meinen zwei 25 Jahre alten Lärchen, die ich aus Samen vom Wallis selber heran gezogen habe muß ich fällen. Sie ist ganz oben bei 12-15m Höhe etwa 50-70 cm aus der senkrechten gedrückt worden und steht auf an sich ungeeignetem steinigen Untergrund und ich muß davon ausgehen, das sie sich beträchtlich gelockert hat. Wenn sie beim nächsten Sturm oder gar einem weiteren Orkan fällt, ist mein Gewächshaus gefährdet und auch das Nachbargrundstück. Da man das Problem sieht kann ich es nicht "aussitzen" und so tun, als hätte ich es nicht gesehen...Wie das exakt juristisch zu bewerten ist, ist sicher schwierig...in einer schweren Aktion habe ich schon alle Seitenäste mit einer 3 Meter Astsäge von der Leiter aus bis Höhe knapp 6 Meter entfernt, um dem Sturm Angriffsfläche zu nehmen...

Comments 16

  • moinichbins 04/11/2017 1:22

    Ein gelungenes Herbstbild. LG Wolfgang
  • Wolfgang Föst 02/11/2017 21:42

    das ist ein richtiger hingucker, wunderschön
    vg wolfgang
  • Irene und Nadine 02/11/2017 19:41

    Eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • bennoh 02/11/2017 18:08

    Ein paradiesischer Ort, in einem herrlich weichen
    Licht aufgenommen !
    Du hast ja noch mächtig viel Arbeit in Deinem
    Garten, wir haben Gott sei Dank im Vergleich
    zu Dir nur eine kleines Stück.
    Viele liebe Grüße und alles Gute für Deine Lärchen.
    Karl
  • Lemberger 02/11/2017 17:36

    herrlich ist der blick über den see. schöne landschaftsaufnahme.
    lg mh
  • RMFoto 02/11/2017 15:07

    Velten, einfach hochklettern, auf den Ast setzten und mit sägen anfangen.....
    Lach
    Da hast Du keinen Streit mehr mit dem oder den Nachbarn....
    Juristisch nicht korrekt da auch Erben haften können, medizinisch wahrscheinlich auch nicht

    LG Roland
  • Eberhard Kuch 02/11/2017 14:54

    Schöne Aufnahme von dem Stausee im Herbst.
    Gruß Eberhard
  • Vitória Castelo Santos 02/11/2017 12:21

    Fein präsentiert!!!
    Sieht wunderschön im Herbst .
    LG Vitoria
  • Ilse Bartels 02/11/2017 9:40

    Ein wunderbarer herbstlicher Anblick. Zauberhaftes Motiv.
    Gruß Ilse
  • Manfred Mairinger 02/11/2017 9:00

    Sehr schöne Herbstliche Seenlandschaft!
    VG Manfred
  • ralf mann 02/11/2017 8:52

    Velten, diese schöne Stelle kenne ich auch, und wieder ist das Kirchlein zu sehen.
    Was Deine Lärchen betrifft, so würde ich lieber vorzeitig handeln. Das nächste Sturmtief kommt mit Sicherheit und kann noch heftiger werden. Da gibt es Leute, welche die Fällung gefahrlos und professionell erledigen. Gruß Ralf
    • Velten Feurich 03/11/2017 5:27

      Natürlich kenne ich diese Leute auch von meinem Sitkafichetenlaus befall aber die haben jetzt lange Wartelisten und kein Wunder bei den Horrorzahlen für Sachsen mit amtlich geschätzten 100 000 Bäumen in unseren Wäldern...Drei Sicherungsseile habe ich gestern schon gekauft und es kommt ein Jüngerer mit einer Motorkettensäge ohne Kabel...wie meine, was auf der Leiter natürlich besser ist HG Velten
  • Rumtreibär 02/11/2017 5:53

    sehr schön anzusehen dieser friedliche Blick über den See
    Gruß Dieter
    ich danke für Deine AM zu meiner N°3000
  • Ulrich Kurschus 02/11/2017 5:12

    Da hast du aber schönes Licht gehabt
    ich denke da warst du sehr früh unterwegs
    das Foto ist natürlich wieder ein Augenschmaus
    und um deine Pappeln tut es mir leid.VG Ulli
  • norma ateca 02/11/2017 4:50

    Wunderschön es scheint das Wasser an einem ruhigen Tag zu sehen , also diese Perspektiva ist zu bewundern ,und die Knie?? Sehr schade um Deine Lärche , aber denke an die Konzequenzen , Hoffentlich hast du noch h Samen von Ihr zum weiter sähen, ja man lieb als ob ein Kindchen wäre aber der Sturm kennt keine Gefühlen,Bitte pass auf dich gut Auf !!!! LG Norma
  • sARTorio anna-dora 02/11/2017 4:40

    Deine Fotos erfreuen mich immer wieder!
    Da hat ja bei euch der Sturm richtige Schäden angerichtet und ich hoffe, du findest die beste Lösung, um die alte Lärche aus dem Wallis zu fällen. Das ist natürlich traurig, aber in solchen Situationen muss man handeln, ob es einem gefällt oder nicht.
    Gib Sorge zu dir bei diesen anstrengenden und gefährlichen Arbeiten!
    Sei herzlich gegrüsst. Anna-Dora

Information

Sections
Folders Böhm.Mittelgeb. neu
Views 28,961
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 11
Exposure time 1/500
Focus length 24.0 mm
ISO 400

Appreciated by

Public favourites