Back to list
Blick durch die Triebwerke der sowjetischen Tupolev Tu-144...

Blick durch die Triebwerke der sowjetischen Tupolev Tu-144...

Blick durch die Triebwerke der sowjetischen Tupolev Tu-144...

...auf die Concorde.

VOLLBILDMODUS ZU EMPFEHLEN.

Zu Hause habe ich festgestellt, dass sich Edwin Lukas auch noch auf dem Foto befindet.

Aufgenommen bei der Fototour mit Edwin Lukas und Fidibauer im Technikmuseum Sinsheim.


Die Concorde war eine Parallelentwicklung zu der sowjetischen Tupolew Tu-144.

In den 60er Jahren wetteiferten die Konstrukteure der britisch/französischen Concorde und der russischen Tupolev TU-144 darum, wer als erster ein Überschall-Verkehrsflugzeug in die Luft bringen würde.

Die Russen hatten die Nase vorn: Am 31. Dezember 1968 erhob sich der erste Prototyp der Tupolev TU-144 in den Himmel.

Keine Rakete, ist die Concorde von unten.
Keine Rakete, ist die Concorde von unten.
enner aus de palz
Durch den Bildschirm im Vollbildmodus..
Durch den Bildschirm im Vollbildmodus..
enner aus de palz
Auf Fototour im Technikmuseum Sinsheim...
Auf Fototour im Technikmuseum Sinsheim...
enner aus de palz

Comments 27

  • Peter Führer 18/10/2017 8:30

    Toll deine Perspektive, die Concorde konnte ich 1991 live erleben, (Kodak Dia)
    LG Peter
  • Jü Bader 11/10/2017 5:56

    Du hattest einige interessanten Motivkombinationen in Sinsheim fotografiert, so wie auch hier: klasse sieht das aus.
    lg jürgen
  • Ralf Farwick 11/09/2017 19:04

    Ein atemberaubender Anblick in einer Qualität, die begeistert.
    LG Ralf
  • Bruni Mayer 11/09/2017 13:08

    wow...der schnitt ist richtig klasse!
    liebe grüße
    bruni
  • Josef Schließmann 11/09/2017 8:38

    Tolle Aufnahme mit herrlicher Gestaltung.

    LG Josef
  • Motivsammler 11/09/2017 6:42

    Sind schon richtig beeindruckend solche Flugzeuge. Klasse der Blick und super gezeigt von dir.
    LG Frank
  • Mario Keim 09/09/2017 21:55

    Wow, hier sieht man, dass der Fotograf sein Handwerk bestens beherrscht. Da kommt Freude auf.
    Liebe Grüße Mario
  • Reiner Fischer Bilder 09/09/2017 20:05

    Es muß nicht immer alles ausgerichtet sein. Ich find den Bildschnitt klasse.
    vg
    reiner
  • Edwin Lukas 08/09/2017 20:12

    Da muss man aber schon zweimal hinschauen :-))
    Mir gefällt das Bild und die Perspektive ganz gut,
    leider kann man solche Bilder halt schlecht ausrichten, denn dann wird ziemlich viel verzerrt. Denn die schräge Treppe macht sich einfach nicht so gut in dem Bild.
    Würde mich interessieren ob es mit Tilt und Shift besser wäre.!
    LG Edwin
    • enner aus de palz 09/09/2017 10:59

      Hallo Eddwin, habe ich alles versucht, auch manuell bekommt das aus der Perspektive nicht ausgerichtet.
      Die Entzerrung hätte der Aufmahme nur geschadet, sie wäre auch viel schmäler geworden.
      LG Rainer
    • Edwin Lukas 09/09/2017 11:35

      Hallo Rainer,
      das ist mir schon klar das Du es nicht hinbekommen kannst.
      Ich finde aber das Bild auch mit dieser Treppe wie es ist, nicht so gut, sieht halt aus als ob man wollte aber nicht könnte.:-))
      Deshalb ist es auch nur *gut* und nicht Top wie viele deiner anderen Bilder.
      LG Edwin
  • 19king40 08/09/2017 18:39

    Tolle Aufnahme.
    LG Manni
  • ralf mann 08/09/2017 17:59

    Glaube, ein Besuch in Sinsheim lohnt sich.
    Nicht schlecht, Deine Perspektiven. Gruß Ralf
  • Thomas Zurek 08/09/2017 17:17

    Sehr beeindruckend, der Blick durch die Triebwerke auf die Concord.
    Leider gab es ja dieses tragische Ende der Concord.
    LG Thomas
  • Karla M.B. 08/09/2017 15:52

    Hui, auch das ist eine sehr interessante und gute Aufnahme...der Blickwinkel ist grandios.
    LG Karla
  • Nikonus 08/09/2017 14:33

    eindrucksvoll hast du die beiden Riesen perfekt in dein Bild gestellt Rainer
    L.G.Rudi
  • Norbert Kappenstein 08/09/2017 12:57

    Eine beeindruckende Aufnahme, sehr gut gemacht. Da bekomme ich echt Lust da auch mal hin zu fahren.
    LG Norbert