Back to list
Blick auf Meißen

Blick auf Meißen

25,282 16

DietmarsBildPC 1


Premium (Basic), Lommatzsch

Blick auf Meißen

Blick vom Ratsweinberg auf Meißen
Der Ratsweinberg war meine Geburtsstätte und ich muss wohl bereits damals meine Liebe zu dieser Stadt entwickelt haben. Weit über vierzig Jahre habe ich hier meinen Lebensunterhalt erwirtschaftet und dabei en Passant viele interessante Eindrücke gesammelt. Meißen war bis 1989 weit nicht so schön, wie sich die Stadt heute präsentieren kann. Indirekt habe ich daran auch einen kleinen Anteil und das erfüllt mich ein wenig mit Freude.

Aufnahme Pfingsten 2018 in neuer Bearbeitung

Comments 16

  • Eifelpixel 10/05/2023 7:42

    Sehr gut aus einer für mich neuen Perspektive
    Joiachim
  • DidiHo 06/10/2018 13:34

    Meißen ist wirklich ein sehr schöner Ort, hatte 2010 das Glück diesen Ort kennen zulernen. Ein sehr schön  natürlich gerahmtes Foto.
    LG Dieter
  • Carold 05/08/2018 15:32

    Sehr schöner Blick. Habe ich aus dieser Sicht noch nie gesehen. Toll! VG Matthias
  • Constantin H. 28/06/2018 3:01

    Ein wunderbares Motiv in perfekter Gestaltung. LG, Constantin
  • Monika Arnold 18/06/2018 22:53

    Schöner hättest Du dieses Foto nicht darstellen können lieber Dietmar.
    Ganz liebe Güße Monika
  • Maud Morell 18/06/2018 20:06

    Ein sehr schöner Blick in einer 1A Fotoqualität.
    Gefällt mir sehr dein Foto, die Bildgestaltung.
    LG von Maud
  • Joachim Kretschmer 18/06/2018 16:28

    . . da kann ich mich nur Ralf anschließen, auch für mich wieder eine nette Erinnerung an die vielen Besuche dort . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Küster Petra 18/06/2018 12:25

    Meißen ist eine kleine und hübsche Stadt geworden. Mir gefallen die vielen kleinen Gassen besonders. Imposant ist natürlich die schöne Burg. LG Petra
  • Lubeca 17/06/2018 22:40

    Über diese Brücke sind wir auch gelaufen und haben natürlich einen fotografischen Blick auf die prächtige Albrechtsburg geworfen, aber diesen erhöhten Standpunkt haben wir leider nicht entdeckt. Der Blick durch den grünen Rahmen, der auch einen Eindruck von der Stadt selbst vermittelt, ist wirklich sehr schön und von dir perfekt eingefangen.
    LG Sabine
  • Ella 17/06/2018 20:35

    Ein herrlicher Blick auf Dom und Burg.
    Vor einigen Jahren habe ich Meißen besucht und war begeistert, ich kannte es nicht vor der Wende, aber jetzt ist ein ein Juwel.
    Ein Städteurlauber kann es sich nicht besser wünschen.
    Eine feine Aufnahme bei bestem Licht und Standort.
    LG Ella
  • Günter7 17/06/2018 17:30

    Eine saubere und klare Aufnahme,
    sehr schön auch der Bildaufbau.
    Auch der Blickwinkel ist gut gewählt.
    VG Günter
  • Vitória Castelo Santos 17/06/2018 17:16

    Gefällt mir sehr schönes Foto
    lg Vitoria
  • ralf mann 17/06/2018 16:43

    Hallo Dietmar, ich danke Dir für Deinen Anteil am Werden dieser schönen Stadt.
    Gern weilen wir gelegentlich in den pittoresken Gassen und nehmen den Weg
    zum Burgberg unter die Füße.
    Einen herrlichen Blick gewährst Du dem Betrachter auf die schön gegliederte
    Stadt und den alles überstrahlenden Dom. Gruß Ralf
    • DietmarsBildPC 1 17/06/2018 17:14

      Dank gilt in erster Linie denen, die bereits vor der "Wende" mit ihren Denkanstößen, wie zum Beispiel -Rettet Meißen jetzt- dazu beigetragen haben, eine neue Diskussionskultur in Gang zu setzen. Das Ergebnis kann sich heute im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen. Mein Beitrag war eher gering und trotzdem freue ich mich, teilgenommen zu haben. Viele Grüße Dietmar
  • Fred Dahms 17/06/2018 16:16

    Eine schöne Perspektive hast du wieder ausgesucht. Hinzu kommt noch das schöne Wetter. Klasse Aufnahme in gewohnt guter Bildqualität.
    Gruss FRED

Information

Section
Views 25,282
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 550D
Lens EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Aperture 10
Exposure time 1/160
Focus length 35.0 mm
ISO 100

Public favourites