Back to list
Blick auf Mammern

Blick auf Mammern

10,910 2

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Blick auf Mammern

3 Länder, ein See - (m)eine Reise um den Bodensee (215)

Weiter geht meine Fahrrad-Rundreise um den Bodensee, zu der ihr mich gern begleiten dürft.
Wir sind noch immer in Kattenhorn am Untersee des Bodensees. In wenigen Kilometern verlässt der Rhein den Untersee und wird zum Hochrhein, wie der zwischen Bodensee und Basel gelegene Abschnitt des Rheins bezeichnet wird. Dieser Abschnitt bildet weitgehend die Grenze zwischen Deutschland und der Schweiz.
Ab Basel fließt der Rhein dann als Oberrhein Richtung Norden.
Wir schauen jetzt hinüber in die Schweiz auf den kleinen Kur- und Erholungsort Mammern, den wir später bei unserer Rundreise um den Bodensee auch noch besuchen werden. Aber jetzt radeln wir erstmal weiter nach Öhningen.

Comments 2