Back to list
Blick auf Homberg - GrimmHeimat und Rotkäppchenland Nordhessen

Blick auf Homberg - GrimmHeimat und Rotkäppchenland Nordhessen

117,180 32

Christof Hannig


Premium (World), Nordhessen

Blick auf Homberg - GrimmHeimat und Rotkäppchenland Nordhessen

Die Reformationsstadt Homberg (Efze) ist eine Kleinstadt mit ca. 14.000 Einwohnern und Kreisstadt des nordhessischen Schwalm-Eder-Kreises. Ihr Name kommt von der Hohenburg auf dem Basaltkegel oberhalb der Stadt.

Blick vom Burgberg auf Homberg im Rotkäppchenland und GrimmHeimat Nordhessen
Blick vom Burgberg auf Homberg im Rotkäppchenland und GrimmHeimat Nordhessen
Christof Hannig

https://www.youtube.com/watch?v=Bf3HiN58Td0&ab_channel=EnnioMorriconeVEVO

Comments 32

  • Dark-Emerald 03/03/2022 10:37

    Gut gefällt mir, dass man die Stadt unter den Wolken noch erkennen kann, dadurch wirken die Wolken im Vordergrund wie ein zarter Schleier. Das Highlight ist natürlich der Berg, der wie eine Insel im Wolkenmeer wirkt.
    VG
    Brita
  • Lutz Bittag 25/12/2021 22:15

    Wunderbar, wie die Bergspitze da aus der Wolkendecke herausragt.
    Gruß LUTZ
  • Eifelpixel 12/11/2021 7:36

    Klasse aus der Luft eingefangen
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • junimond51 06/11/2021 8:34

    Tolles Schauspiel aus luftigen Höhen. Sieht klasse aus.
    VG Stefan
  • Blula 05/11/2021 8:09

    Glückwunsch, was für ein buchstäblich erhebender Moment das doch ist. Und dann trifft auch noch das Sonnenlicht genau auf diesen Kegel....
    Um diesen Flug über die Nebellandschaft bist Du zu beneiden.
    Der Bildschnitt ist super !
    LG Ursula
  • Reinhard D. L. 04/11/2021 20:28

    meine frau wünschte sich für ihren rundflug schönes wetter, das sie dann auch hatte.
    aber solch eine nebellage hat auch was für sich, wie man hier eindrücklich sieht.
    klasse aufnahme.
    gruß
    Reinhard
  • Frank Mühlberg 04/11/2021 11:07

    Sehr stimmige Ansicht !
    VLG Frank
  • Franz Sklenak 03/11/2021 22:07

    Was für eine Perspektive. Das Rotkäppchenland eingehüllt in einer zarten Nebelwand.
    Grossartig.
    LG Franz
  • Wolfgang Weninger 03/11/2021 17:00

    Der Blick nach unten mit den Nebelschwaden gefällt mir ausgezeichnet und das sieht man wohl auch nicht alle Tage so speziell
    Servus, Wolfgang
  • Thomas Tilker 03/11/2021 14:41

    So ein Schauspiel bietet sich gewiss nicht oft...toll!
    VG thom
  • Conny11 02/11/2021 23:05

    Märchenhaft.... da taucht doch wirklich ein Schloss aus den Wolken auf.
    dein Foto gefällt mir sehr gut.
    LG, hab einen schönen Tag Conny
  • T. Schiffers 02/11/2021 22:46

    genial wie der burgberg hier aus dem herbstnebel auftaucht...und auch sehr interessant, wie trotz des nebels die dächer der stadt im ansatz noch zu erkennen sind...top pic aus spezieller flughöhe...!;.) tino
  • Manfred Mairinger 02/11/2021 22:04

    WoW, Top Aufnahme!
    VG Manfred
  • JOKIST 02/11/2021 21:50

    Das ist ein Highlight der Fotografie

    Ingrid und Hans
  • Bernhard Kuhlmann 02/11/2021 21:37

    Welch ein Glück für dich, das du das so schön hast erleben dürfen !
    Gruß Bernd