Back to list
Blick  auf  die  Steilküste...

Blick auf die Steilküste...

7,163 12

Petra Jacobi


Free Account, Drebach /OT Scharfenstein

Blick auf die Steilküste...

… Kap Arkona auf der Halbinsel Wittow im Norden der Insel Rügen
Wer mehr erfahren möchte , kann sich bei wikipedia informieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kap_Arkona
Ich habe während meines zweiwöchigen Aufenthalts auf Rügen viele unterschiedliche Motive fotografiert, die die Schönheit der Insel widerspiegeln. Einige davon möchte ich hier zeigen.

Comments 12

  • Platzhirsch 1961 11/03/2018 14:28

    Guten Tag Petra!

    Ostseewasser, Wellen, Kreidefelsen und Totholz= Küstendynamik. Schön und farbig in einem Foto ( für uns alle ) eingefangen!


    Ja Petra, ich bin ja selbst eine totaler " Emotions- Fotograf " und die hier gezeigte Aufnahme weckt viele ( Kindheits- ) Erinnerungen in mir.

    Bin selbst ein Kind der Küste, des Ostens (= Ossi- Kind ) , der Insel, der OSTsee...

    Bin als Kind in Wiek, Dranske und auch in Sassnitz aufgewachsen, dort habe ich meine eigentliche Heimat!

    Komme jedes Jahr mehrfach nach Rügen, dort habe ich meine besten ( Jagd- ) Freunde mit ihrer urigen, gemütlichen Ferienwohnung unter dem Reetdach.

    Mit dem nächsten Küstenbesuch dauert es aber noch etwas, erst zum Kranich- Oktober komme ich wieder auf DEUTSCHLANDS SCHÖNSTE.

    Und schon seit Januar steht fest, Mario wird auch wieder Weihnachten/ Silvester 2018 und Neujahr 2019 auf Rügen verbringen :-))

    Im vergangenen Jahr habe ich erstmalig die ( meine ) Insel Rügen per Schiff umrundet, davon träume ich noch heute, wirklich.


    Dir wünsche ich einen schönen, frühlingshaften Sonntag in Drebach.

    Ein herzlicher Gruß von Mario
  • BluesTime 10/10/2016 19:13

    stark so
    lg
  • Klaus Kuinke 10/10/2016 13:15

    Super Petra, als Vordergrund der Ast mit dem Pilsbefall ist Dir gut gelungen. Liebe Grüße Klaus
  • R. Krämer 06/10/2016 19:02

    Schöne Idee das Kap zu fotografieren, gefällt mir gut!
    Gruß Ralf
  • † Richard. H Fischer 05/10/2016 12:25

    Ich stellte mir gerade das Bild ohne die Äste vor, Petra.
    Sie mußten einfach mit drauf!
    Lieben Gruß, Richard
  • Karlheinz Rosenkranz 04/10/2016 16:20

    Sehr gut den Fokus auf den Vordergrund gelegt.
    VG Karlheinz
  • FlugWerk 04/10/2016 9:40

    Das finde ich richtig gut. LGTina
  • Ingrid und Gunter 03/10/2016 16:01

    Auch diese Aufnahme ist Dir gelungen. Tolles Foto.
    LG Ingrid & Gunter
  • enner aus de palz 03/10/2016 15:27

    Die Umsetzung gefällt mir sehr gut, Daumen hoch, klasse von dir gemacht.
    LG Rainer
  • Hans - Peter Vicha 03/10/2016 10:50

    Hallo , Petra ! Sehr schön . Mit gelungenem Bildaufbau . LG von Hans .
  • pts 03/10/2016 10:46

    Die dünnen Zweige gut anvisiert und schon bleibt Rügen im Dunst zurück ! Klare Freistellung, bestens praktiziert !! Man merkt, das der Urlaub die Ruhe bringt.
    Tschüssing Petra, genieße den Feiertag,
    peter
  • anne47 03/10/2016 10:38

    Toll gemacht mit dem Zweig im VG und der Insel in Unschärfe. Rügen ist auch noch ein Traumziel für mich.
    LG Anne

Information

Section
Views 7,163
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-G3
Lens ---
Aperture 6.3
Exposure time 1/1000
Focus length 100.0 mm
ISO 160

Appreciated by

Public favourites