Blick auf das "World Financial Center" am "Ground Zero"

Blick auf das "World Financial Center" am "Ground Zero"

2,679 16

Ronald Unger


Free Account, Sangerhausen

Blick auf das "World Financial Center" am "Ground Zero"

Abendlicher Blick auf drei der vier Türme des "World Financial Center" (links), auf das 1926/1927 erbaute "Verizon Building" (2. v. r.) und das erste, am Ground Zero neu erbaute Gebäude des neuen "World Trade Center" - hier Gebäude 7 (ganz rechts).
Im Vordergrund hinter dem Zaun die Baustelle "Ground Zero", wo bis zum 11. September 2001 die beiden Türme des WTC standen.

Comments 16

  • Michaelle Chapoteau 17/05/2009 5:35

    I like to see New York at night, excellent photograph.
  • Rafael Rutkowski 10/05/2009 14:43

    gefällt mir dein Bild ;)...

    Danke dir Rafael
  • Giulio Zini 24/10/2008 12:56

    Very nice... bye from Italy
  • igna78-photography 31/05/2008 10:45

    Wow! Wunderschöne aufnahme!
    Gruß
    Gregor (igna78)
  • Manfred - Schmidt 22/05/2008 14:10

    …traurig, dort zu stehen – dieser ort ist bedrückend…
  • Günter Knobloch 10/05/2008 8:08

    Sieht auch heute noch gespenstisch aus,
    besonders hier am Abend.
    VG aus DD von Günter
  • Karl Ransayer 15/04/2008 14:42

    Schöne Nachtaufnahme der Wolkenkratzer vom Big Apple. Gefällt mir auch sehr gut. Ich bin eh ein Fan solcher Aufnahmen.
  • Ronald Unger 02/04/2008 11:05

    @ peter nicola,
    "Mein" Verizon-Building wurde nach seiner Entstehung in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts auch "Barclay-Vesey Building" genannt.

    Mir ist bekannt, daß es in der 42. Staße/6th Ave. noch ein 1974 erbautes "Verizon Building" gibt, welches Du sicherlich meinst, und was einmal das Hauptquartier von "Verizon" war.

    Mittlerweile ist es allerdings verkauft und heißt seit März 2007 "1095 Avenue of the Americas".

    Das von mir benannte Gebäude am Ground Zero ist heute der Firmensitz des amerikanischen Telekommunikationsunternehmens "Verizon Communications" und wird in allen aktuellen Veröffentlichungen und im Zusammenhang mit dem 11. September als "Verizon Building" bezeichnet.

    ;-) MfG Ronald
  • Fiorello 02/04/2008 9:14

    mein "verizon building " sieht anders aus:

    gruss
    peter
  • Elisabeth Photography 23/03/2008 17:17

    Bin echt begeistert! Ich denke mal Nachtaufnahmen kommen auch immer besser an!! Aber bei dir sind alle schön!! Toll das du immer noch so viele Infos mit hin schreibst!!! Man kann sich noch richtig bilden! :-)

    LG
  • Conny M-L 21/03/2008 18:40

    Da wird jede Menge gebaut, ich bin mal gespannt wies fertig aussieht - es gibt eine Internet Adresse, auf der man den Bau verfolgen kann
    LG Conny
  • Ronald Unger 20/03/2008 11:27

    Hi Gilower,
    thank you for your kind words about my photo.
    Yes, this is a place of world history and the photo at "Ground Zero" is really brilliant.
  • Gilower 19/03/2008 23:40

    genial
  • Ronald Unger 19/03/2008 22:39

    Danke, ja - man ist wirklich am Puls der Weltgeschichte, wenn man dieses Foto sieht
    LG - Ronald
  • Black Pearl Design 19/03/2008 22:12

    Eine Wunderbare Nachtaufnahme...
    Echt spitze, nachdem ich den Text gelesen habe...
    Gänsehaut ...
    Tolle Bilder....
    LG Schwarze Perle