Back to list
Blatt oder Fisch...

Blatt oder Fisch...

9,749 2

Jürgen Lorösch


Premium (Basic), Rödermark

Blatt oder Fisch...

Der Halimeda Geisterpfeifenfisch (Halimeda Ghost Pipefish) ist der kleinste Vertreter der Geisterpfeifenfische und lebt oft zwischen den Grünalgen der Gattung Halimeda (daher der Name). Aufgenommen wurde der kleine Kerl (bis ca. 6 cm lang) im Bunaken Marine Nationalpark in Nord-Sulawesi (Indonesien),
Für die Aufnahme habe ich meine Olympus OM-D E-M1 MK II und das Olympus 60mm f/2,8 Makro Objektiv im Nauticam Unterwassergehäuse verwendet (ISO 400, f/16, 1/60 sec).

Comments 2

  • Reinhard Arndt 14/12/2022 20:24

    Schön diagonal ins Bild gesetzt, und dank des kräftigen Farbkontrasts gelingt hier die Freistellung auch mit dem nahen Riff im Hintergrund.
    Viele Grüße Reinhard
    P.S. Du brauchst deine Exifs nicht unbedingt im Bildtext unterzubringen. Wenn du die Veröffentlichung freischaltest (was du ja getan hast), werden die wichtigsten Daten rechts unten unter EXIF automatisch angezeigt.
    • Jürgen Lorösch 14/12/2022 22:18

      Hallo Reinhard,
      danke für deinen positiven Kommentar und auch den Hinweis bez. der Exifs. Hatte ich noch nicht realisiert.
      LG Jürgen