Sabine Streckies 01


Premium (World), Offenbach am Main und Weilrod im Weiltal

Blässgänse im Staren – Regen

Natürlich: Die Vögel können das. Trotzdem wundere ich mich immer wieder, dass es zu keinen Zusammenstößen kommt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Star_(Art)
https://de.wikipedia.org/wiki/Bl%C3%A4ssgans

Sturnus vulgaris – die wahren Stars von Günz 01
Sturnus vulgaris – die wahren Stars von Günz 01
Sabine Streckies 01

Sturnus vulgaris – die wahren Stars von Günz 02
Sturnus vulgaris – die wahren Stars von Günz 02
Sabine Streckies 01

Sturnus vulgaris – die wahren Stars von Günz 03
Sturnus vulgaris – die wahren Stars von Günz 03
Sabine Streckies 01

Ente entgegen dem Staren - Strom
Ente entgegen dem Staren - Strom
Sabine Streckies 01

Mecklenburg-Vorpommern, Vorpommern-Rügen, Günz, 09.10.17.
Nikon D300, Nikkor AF S 2.8/300 VR, aus der Hand.

Comments 7

  • Manuel Gloger 09/12/2017 0:32

    Eine ganz schöne Flugdichte. Der Himmel ist voller Vögel, aber eher stoßen wohl zwei Flugzeuge zusammen als die Mitlieder dieser Vogelschar. Eine spannende Aufnahme.
    LG Manuel
  • L-B-B 04/11/2017 12:21

    das muss ein tolles Naturschauspiel gewesen sein.
    LG
    Lucien
  • Daniela Boehm 30/10/2017 20:24

    Das sieht sehr gut aus !! LGDani
  • G e o r g 30/10/2017 19:18

    ja ich wundere mich auch immer. offensichtlich kommunizieren die Arten auch denn verschiedene limikolen fliegen manöver auch
    gemeinsam. schönes Bild.
    LG G e o r g
  • Thomas Schnittger 30/10/2017 18:48

    Ne ne, die können das, - da passiert nichts! Spannend zu beobachten und faszinierend zugleich für mich!

    LG Thomas
  • Willy Brüchle 30/10/2017 18:37

    Prima. MfG, w.b.
  • sARTorio anna-dora 30/10/2017 17:43

    Ja Rheinhilde, es gibt in der Natur noch so vieles, das wir nicht wissen und verstehen. Deine Bemerkung ist spannend, denn bei uns Menschen wären solche Zusammenstösse ein Problem! Dein Bild, deine Fotos, sind sehenswert, denn so viele aufs Mal sehe ich bei uns kaum einmal...
    Sei herzlich gegrüsst. Anna-Dora