Back to list
Bisti Wilderness - auf Kohle "gebaut"

Bisti Wilderness - auf Kohle "gebaut"

8,718 5

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

Bisti Wilderness - auf Kohle "gebaut"

Die schwarzen Schichten sind hier, wie in anderen gebieten des Südwestens auch, kohlehaltig. An einigen Stellen gesellen sich ja auch versteinerte Stämme hinzu, die allerdings aus einem anderen Erdzeitalter stammen. Bei Tuba City im Coal Mine Canyon holen sich die einheimischen Navajo teils heute noch den kohlehaltigen "Dreck" zum Heizen.
9.10.2019

Comments 5

  • Velten Feurich 06/06/2020 4:20

    Da wird man als "Elbtaler" natürlich auch sofort an besondere Sandsteinformationen erinnert...sehr schön gezeigt
    Gestern kam die Meldung das die Elbeflotte pleite ist und Insolvenz anmelden musste aber Vater Staat muss da wohl  das Säckel irgendwie öffnen...Herzliche Grüße Velten
  • Achim Oetzel 27/05/2020 12:45

    und für so einen schwarzen Dreck nehmen wir unglaubliche Mühen auf uns - ich könnte glatt wieder hin düsen.
    VG Achim
  • Roger Andres 26/05/2020 20:37

    Kompliment sehr schön gemacht Gruss Roger
  • † Dieter Uhlig. 26/05/2020 9:12

    sieht lebensfeindlich aus
  • Joachim Irelandeddie 26/05/2020 9:08

    Eine sehr gelungene Detailaufnahme dieser interessanten Gesteinsformen und super interessante Infos dazu! 

    lg eddie

Information

Section
Views 8,718
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D Mark II
Lens EF24-105mm f/4L IS II USM
Aperture 7.1
Exposure time 1/320
Focus length 45.0 mm
ISO 100

Appreciated by