Back to list
Bindelweg und Fedaja-Stausee II

Bindelweg und Fedaja-Stausee II

3,819 12

Micha Grätzbach


Free Account, Kernen im Remstal

Bindelweg und Fedaja-Stausee II

... mit Blick auf einen Teil des Marmolada-Gletschers


Bindelweg und Fedaja-Stausee I
Bindelweg und Fedaja-Stausee I
Micha Grätzbach

Nebel III
Nebel III
Micha Grätzbach





Allerdings manchmal auch ...
Kommt, lasst uns Wandern gehn!
Kommt, lasst uns Wandern gehn!
Micha Grätzbach

Comments 12

  • Mike JB 14/02/2015 15:29

    für mich , der in bereits zweimal gelaufen ist, eine grandiose Aufnahme !!
    LG Mike
  • Uwe Kasten 23/12/2014 22:10

    amazingly beautiful, all well composed, colors, foreground, lake, mountains. wonderful work!! warmest regards, uwe
  • Wolfgang Jäckle 19/12/2014 23:35

    Sehr schöner, harmonischer Bildaufbau! Die unterschiedlichen Vegetationszonen kommen sehr gut zur Geltung!

    Gruß
    Wolfgang
  • Rainer Switala 19/12/2014 20:47

    großes kino
    ein landschaftsbild das mich begeistert
    perspektive und gestaltung 1a
    gruß rainer
  • Lisa Payr 19/12/2014 16:00

    schöne Farben, grandiose Landschaft.
    lg
  • Gerhard Barth 19/12/2014 12:26

    Faszinierende Landschaft und gut präsentiert.
    Grüße Gerhard
  • Gerd Frey 19/12/2014 12:11

    beeindruckend.
    gerd
  • Micha Grätzbach 19/12/2014 11:36

    Danke euch! Stimmt schon, der Rahmen ist wahrlich nicht zu übersehen ... :-)
    @Gerd: Der Weg ist wirklich einer der aussichtsreichsten Wege, die wir bislang in den Dolomiten gegangen sind! Ein ähnlich schöner Weg ist der Friedrich-August-Weg bis zur Plattkofelhütte, allerdings finden das eine Menge anderer Leute auch so ;-) ... man muss sich also außerhalb von den Ferien dort bewegen.
  • kuntergraudunkelbunt 19/12/2014 11:23

    Dieser Wanderpfad, der, wenn ich mich recht erinnere, auch als "Weg des Brotes" bezeichnet wird, zählt aus meiner Sicht zu den schönsten und v. a. - wie in deiner Aufnahme ja auch unschwer zu erkennen ist - aussichtsreichsten Touren, die die Dolomiten zu bieten haben. Dein Foto dieser großartigen Gebirgslandschaft zeichnet sich insbesondere durch die harmonische, gut gestaltete Verteilung der Farbgegensätze aus - hier die satten gelb-grünen Farbtöne der Bergwiesen, dort die blaugrauen, gletschergeschliffenen Felshänge der Marmolada... und dazwischen ruht das blaue Auge des Stausees als Blickfang. Von dem schönen Wolkenhimmel hätte ich gerne noch etwas mehr gesehen, ohne allerdings deine Kamera weiter nach oben zu schwenken (...manchmal ist die Brennweite einfach nicht weitwinkelig genug *grrr*). Zu Rahmen äußere ich mich normalerweise nicht und versuche sie zu übersehen, was mir hier allerdings nicht so ganz gelingt. Eine etwas dezenterer Variante täte deinem Foto gut, das mir ansosten ausgezeichnet gefällt und - wie du sicher schon gemerkt, auch schöne Erinnerungen an spannende Wandertage in den Dolomiten bei mir weckt.

    Viele Grüße aus Brühl von
    Gerd
  • Mauro Tomassetti 19/12/2014 9:29

    Wonderful landscape**!!
  • Stefan Jo Fuchs 19/12/2014 9:17

    klasse die Lichtverteilung, die der schöne Himmel herzustellen half, sehr gut die Bildeinteilung mit dem See im Goldenen Schnitt. Die Landschaft sowieso: grandios!
    lg stefan
  • Elke B.aus E. 19/12/2014 8:48

    Eine wunderschöne Lanschaftsaufnahme.............finde nur den dicken schwarzen Rahmen hier störend........er lenkt doch sehr vom Foto ab.
    LG Elke