Back to list
Biergarten zu Corona-Zeiten

Biergarten zu Corona-Zeiten

7,095 23

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Biergarten zu Corona-Zeiten

Als dann Anfang Juni Lockerungen eintraten und die ersten Biergärten - unter großen Abstand und logistischen Aufwand - wieder öffneten und man sich wieder zunächst mit einer Person treffen konnte, war´s wie ein kleines Fest!
Später im Sommer wurden die Menschen dann wieder viel zu bedenkenlos, was zum heutigen Zustand und seinen noch bittereren Einschnitten führte. Eine Aufnahme aus der "Meinel´s Bas", einem alten Traditionsbiergarten in Hof an der Saale.

https://www.meinel-braeu.de/unsere-brauerei/

Sonnentempel
Sonnentempel
W.H. Baumann

Comments 23

  • Tante Mizzi 05/01/2021 9:54

    ... und jetzt haben wir den Salat, alles ist dicht und das wird es wohl noch sehr lange Zeit so bleiben, denn auch die Geimpften sind nicht von den Vorschriften befreit ... da kann man sich nur wünschen, gesund zu bleiben !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Karl-Heinz Wagemans 19/12/2020 16:04

    Sehr schön und idyllisch! . . . aber in Coronazeiten sieht es etwas nach gartenmäßigem "Dinner for One" aus ;-)
    LG K.-H.
  • Hihello 17/12/2020 17:53

    Leider haben wir dies wieder verspielt, die Gastronomie trifft es knüppelhart, ich hoffe dass die meisten überleben, weil ohne Biergartenbegenungen wäre das Leben um einiges ärmer. VG Alwin
  • Martin Gerstner 15/12/2020 19:09

    Wie gerne würde ich jetzt dort sitzen. Schön wäre es. LG Martin
  • Willi W. 15/12/2020 18:05

    Wenn man heute zurückschaut...... wäre man dankbar wenn es jetzt so wäre. 
    Liebe Grüße Willi
  • Frank Mühlberg 15/12/2020 11:27

    Schwere Zeiten damals und heute für die Gastronomie !
    VLG Frank
  • guenterfrisch 15/12/2020 10:38

    Da waren wir im Freilandmuseum Bad Windsheim auch happy ob der scheinbar näher rückenden Freiheiten.
    Schöne Erinnerung an die Zeit
    GÜNTER
  • tinchen49 15/12/2020 8:14

    wunderschön sieht es aus. Eine Aufnahme zum Durchatmen und Träumen. Hoffen wir, dass wir zuversichtlich das neue Jahr wieder genießen können.
    lg tinchen
  • Mary.D. 15/12/2020 7:59

    Da war noch richtig was los ... die Folgen bekommen wir jetzt zu spüren.
    LG Mary
  • Markus 4 15/12/2020 7:41

    Das wirkt hier eher, wie ein Gartencafé
    Biergartenatmosphäre will hier keine aufkommen

    Habedieehre
    Markus
  • Margareta St. 14/12/2020 23:13

    Ja, und weil viele, sehr viele Menschen glaubten, das alles nicht so schlimm sei, deshalb gibt es jetzt den strengen Lockdown. Wieder einnmal sind die Menschen selber schuld.
    VG Margareta
  • WM-Photo 14/12/2020 22:29

    Eine schöne Zeit, die wir ausgekostet haben. Jetzt sieht es leider wieder ganz anders aus.
    Gruß Walter
  • Pixelfranz 14/12/2020 22:27

    jetzt ist es sowieso zu kalt.
    LG Franz
  • Peter Horner 14/12/2020 20:36

    Diese Szene sehr gut dokumentiert, der Blickwinkel ist sehr gut.
    Einen guten Wochenbeginn wünscht Peter
  • homwico 14/12/2020 20:36

    Freie Auswahl.
    LG homwico