Back to list
Bettgeschichten ... oder: ... wie dazumal (5)

Bettgeschichten ... oder: ... wie dazumal (5)

Bettgeschichten ... oder: ... wie dazumal (5)

Mini-Pano aus 3 Einzelaufnahmen
... gefunden in einem uralten Fachwerkhaus ...
Ein Beitrag zur smokeybaer Aktion "Wie dazumal"
Montags ist wie Dazumal Tag.
Wer Bilder von Früher oder von alten Dingen hat lade sie bitte unter "Wie Dazumal" hoch!

... pssst, Sie schläft ... oder: ... wie dazumal (4) ...
... pssst, Sie schläft ... oder: ... wie dazumal (4) ...
P. Weber
... altes Waschhaus, oder: ... wie dazumal (3) ...
... altes Waschhaus, oder: ... wie dazumal (3) ...
P. Weber

Comments 49

  • Eifelpixel 09/12/2017 9:14

    Titel und bald passen sehr gut.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Böttch 29/10/2017 16:10

    Ein herrlicher Einblick in ein vergangenes Leben.
    VG Böttch
  • André Heidner 11/08/2017 15:05

    ... ein sehr lebendiges Bild ... man könnte meinen, mitten im damaligen Leben zu sein ... gleich kommt das Familienoberhaupt und nimmt den Anzug von der Wand ... der Spiegel erweitert den Raum ... sehr gut so ... LG André
  • Werner_B 08/08/2017 23:00

    Gestaltung, Farbgebung, Kontrast und Strukturen sind perfekt.
    Was für uns hier wie dazumal erscheint ist für einige Menschen dieser Erde unbezahlbarer Luxus.
    VG Werner
  • Andreas E.S. 08/08/2017 23:00

    Militärmotorrad mit Beiwagen
    Militärmotorrad mit Beiwagen
    Andreas E.S.
    Da waren die Möbel noch zusammen gestottert und die Räume noch eng. Auch Wärmflaschen aus Metall brauchte man, denn Schlafzimmer waren nie beheizbar. Bei uns gltzerten im Kinderzimmer im stzrengen Winter oft die Wände.
    VG Andreas
  • sitagita 08/08/2017 16:58

    Da gibt es unendlich viel zu gucken! So viele Einzelheiten erzählen von vergangenen Zeiten. Deine Aufnahme ist malerisch, romantisch,- einfach zauberhaft.
    LG Brigitte
  • Ingeborg 08/08/2017 5:37

    Da fehlt doch nix: Von den kupfernen Wärmekesseln auf der Heuschütte und den schützenden Nachtmützen bis zu den segensreichen Bildern und Sprüchen an der Wand und der Kerze für nächtliche Bedürfnisse ist an alles gedacht . . .
    (Mich irritieren nur die Wecker auf den Nachtschränkchen: Die brauchte man nicht, denn man stand beim 1. Hahnenschrei mit den Hühnern auf . . . )
    = wie dazumal: "kuschelig warm" =
    = wie dazumal: "kuschelig warm" =
    Ingeborg

    müde Grüße von Ingeborg
  • Rubie 07/08/2017 23:44

    Oh ja das waren Zeiten arm aber keine Angst alleine auf die Strasse zu gehen.LGRubie
  • Bernhard Jörgensmann 07/08/2017 23:34

    So haben Opa und Oma gewohnt. ;-)
    Das tolle Bild weckt Erinnerungen.
    L G Bernhard.
  • Sigrun Pfeifer 07/08/2017 22:02

    Herrlich ! Das mag ich sehr ! LG Sigrun
  • Perle Margarita 07/08/2017 21:45

    Deine gute Fotoarbeit macht sehr deutlich, welchen Komfort wir heute genießen können...!
    LG Margarita
    Mein heutiger Beitrag
  • Brilu 07/08/2017 21:40

    Sehr beeindruckend! LG Brigitte
    Wie dazumal - ein Weberschiffchen
    Wie dazumal - ein Weberschiffchen
    Brilu
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 07/08/2017 20:44

    Die Menschen lebten einfach damals, aber ich finde es irgendwie gemütlich. So ein gesticktes Bild hing auch bei meiner Großmutter über dem Bett. Ich kann mich nur nicht mehr an den Spruch erinnern.
    Deine Aufnahme ist dir super gelungen. Wunderbar sind auch die kleinsten Details zu erkennen.
    LG Heike
  • T. Schiffers 07/08/2017 20:18

    wow...da is aber alles megastilecht.tino

    Preise wie dazumal
    Preise wie dazumal
    T. Schiffers
  • Peter Horner 07/08/2017 18:49

    Klasse Arbeit.
    Gruß Peter